Klavierabend Kotaro Fukuma
Kotaro Fukuma, geboren in Tokio, begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel und studierte Musik am Conservatoire National Supérieure de Musique in Paris. Seit seinem Erfolg beim internationalen Klavierwettbewerb von Cleveland 2003, wo er den ersten Preis und den Chopin-Preis gewann, hat Kotaro Fukuma eine internationale Konzert-Karriere auf fünf Kontinenten aufgebaut. Er spielte bereits in namhaften Konzertsälen wie der Carnegie Hall, Wigmore Hall, Konzerthaus und Philharmonie Berlin oder dem Leipziger Gewandhaus.
Sein Repertoire reicht von J.S.Bach bis zu Komponisten der Moderne und Gegenwart. In Nürnberg präsentiert er unter dem Motto "Klaviersonate op. 22" eine besondere Zusammenstellung von Beethoven bis ins 20. Jahrhundert.
Programm: "Klaviersonate op. 22"
Ludwig van Beethoven : Klaviersonate Nr. 11 B-Dur Op. 22
Robert Schumann : Klaviersonate Nr. 2 g-Moll Op. 22
Nikolaj Medtner : Klaviersonate g-Moll Op. 22
Alberto Ginastera : Klaviersonate Nr. 1 Op. 22
Veranstaltungsort und Adresse
Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg
- Di14.Apr19:30Tickets
Tickets für 14. April 2026
Klavierabend Kotaro Fukuma
Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klavierabend Kotaro Fukuma ist den Rubriken Kammermusik und Kotaro Fukuma zugeordnet.