Junge Klänge
Tickets für 15. März 2026
Finja Hähndel (Querflöte), Jannes Wald (Saxophon) und Alexandra Schmeling (Klavier) präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Komponisten wie Carl Reinecke, Francis Poulenc bis hin zu Russell Peterson. Doch damit nicht genug: Ein besonderes Highlight des Abends werden die eigenen, ausdrucksstarken Kompositionen des Saxophonisten sein - Musik von heute, direkt aus
der Feder eines mitwirkenden Künstlers. Jannes Wald (*2008) und Finja Hähndel (*2007) haben
bereits ein Frühstudium (IFF) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover abgeschlossen und sind seit 2025 Jungstudenten. Alexandra Schmeling (*2005) studiert seit Oktober 2024 an der Musikhochschule Lübeck Musik auf Lehramt mit Zweitfach Mathematik. Sie erzielten jeweils zahlreiche Bundespreise bei Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“ sowohl in der Kategorie Solo, als auch Kammermusik. Alle drei haben an Arbeitsphasen des Niedersächsischen Jugendsinfonieorchester (NJO) teilgenommen.
Veranstaltungsort und Adresse
Gemeindesaal der Emmauskirche, Bültenweg 18,, 21365 Adendorf
Junge Klänge
Diese Veranstaltung in Adendorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Junge Klänge ist den Rubriken Klassisches Konzert und Finja Hähndel, Jannes Wald, Alexandra Schmeling zugeordnet.