Helene Bockhorst - Lebefrau

    Tickets für 6. November 2026

  • Fr
    6.Nov
    20:00
    Tickets

Comedy & Tragedy

Das neue Programm von Helene Bockhorst ist eine Ode an das Leben.
Schwarzer Humor trifft auf bunte Outfits und Albernheiten, wenn sie sich den unbequemen Fragen stellt: Warum ist ein Mann, der es sich gut gehen lässt, ein Lebemann, eine Frau dagegen einfach nur eine Schlampe? Sollte man Familientraditionen unbedingt fortführen, auch wenn es sich um Depressionen und ungesunde Bewältigungsmuster handelt? Was kann ich für eine bessere Welt tun - ohne mir dabei allzu große Umstände zu machen? Und bin ich wenigstens einer der interessanteren Fälle für meine Therapeutin?
In ihrer offenen und ehrlichen Art nimmt sie das Publikum mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, in der humorvolle Alltagsbeobachtungen genauso ihren Platz finden wie lebensverändernde Erfahrungen. Zwischen den Zeilen geht es um die Frage, wie man sich auch in schwierigen Zeiten Leichtigkeit und Hoffnung bewahrt.
Ein Programm über Trauma, Depression, Resilienz - und darüber, dass man immer einen Grund zum Lachen finden kann, auch wenn das Leben mal nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Foto: Thommy Mardo

Kurzvita

Helene Bockhorst (*1987) ist Comedienne und Autorin. Im Januar 2018 gewann sie den Hamburger Comedy Pokal - als erste (und bis heute einzige) Frau in der Geschichte des Wettbewerbs. Es folgten zahlreiche TV-Auftritte z.B. bei Happy Hour, Pussy Terror TV, Quatsch Comedy Club, Mario Barth & Friends, Mitternachtsspitzen, Genial daneben, Olafs Klub, Nuhr im Ersten und ZDF Comedy Sommer. Ihre ersten drei Soloprogramme - “Die fabelhafte Welt der Therapie”, “Die Bekenntnisse der Hochstaplerin Helene Bockhorst” und “NIMM MICH ernst” - liefen erfolgreich in Kleinkunsttheatern im gesamten deutsch-sprachigen Raum und wurden teilweise fürs TV aufgezeichnet.

2022 bekam sie den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg verliehen.

“LEBEFRAU” ist ihr viertes abendfüllendes Soloprogramm.
__________________________________________________________

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

Helene Bockhorst - Lebefrau

Diese Veranstaltung in Augsburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Helene Bockhorst - Lebefrau ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Jan
20:00
ROXY
Sa
30. Jan
20:00
Kulturzentrum Dieselstrasse e.V
Fr
19. Mär
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
17. Apr
20:00
Kulturboden Hallstadt
Mi
5. Mai
Veranstaltungssaal im Augustinum Schweinfurt
So
13. Dez
18:00
halle02 Heidelberg
Do
20. Mai
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
30. Apr
20:00
Vorderhaus
Sa
16. Jan
20:00
Ernst-Ludwig-Saal
Fr
16. Apr
19:30
Kulturzentrum Kreuz