„Papas Seele hat Schnupfen“ - Eine musikalische Lesung mit Claudia Gliemann

Nele Santini ist die Tochter von berühmten Seilartisten, die aus einer langen Tradition von Seilartisten stammen, die die besten der Welt waren. Neles Vater geht es seit längerer Zeit nicht gut, allerdings nicht körperlich, sondern psychisch. Er zieht sich immer mehr zurück, bleibt oft im Bett und alle Anstrengungen von Nele und ihrem Äffchen Kolumbus, ihren Vater wieder zum Lachen zu bringen, scheitern. Hier wird auf einfühlsame Art die Krankheit der Seele den Kindern und insbesondere auch den Erwachsenen nähergebracht. Die Moderation übernehmen wieder Stefan Loth (Leiter der Selbsthilfegruppen in der Region Hannover) sowie Andreas Landmann (seit Jahren im psychiatrischen Bereich u.a.in Stadthagen tätig). Im Anschluss gibt es eine Gesprächsrunde, in der sehr gerne das Publikum auch Fragen stellen darf.
Claudia Gliemann ist Kinderbuchautorin mit einem eigenen Verlag. Sie verlegt Bücher ausschließlich für Kinder psychisch erkrankter Eltern. Sie engagiert sich deutschlandweit gegen die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen. Seit 2017 ist sie u.a. auf musikalischer Lesereise in Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen.
Diese Veranstaltung ist möglich durch die Selbsthilfeprojektförderung der Krankenkassen AOK Leistungen, sowie der BKK 24.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover

    Tickets für 14. November 2025

  • Fr
    14.Nov
    18:00
    Tickets

„Papas Seele hat Schnupfen“ - Eine musikalische Lesung mit Claudia Gliemann

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. „Papas Seele hat Schnupfen“ - Eine musikalische Lesung mit Claudia Gliemann ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Mär
20:15
Hugendubel Leipzig Petersstraße
Sa
18. Apr
20:00
Capitol Mannheim
Do
15. Okt
18:00
Orangerie Neuzelle
So
5. Jul
11:00
Rathaus Speyer
Mi
11. Mär
20:15
Thalia Mayersche Düsseldorf Königsallee
So
22. Feb
20:00
Stadttheater Emmerich
Mo
23. Feb
20:00
Bürger- und Rathaus Bestwig
So
12. Apr
11:15
Alte Seminarturnhalle