KUBAA slam

Das Format „Poetry Slam“ gibt es seit über 30 Jahren in Deutschland. Und auch in Aalen ist es schon lange eine Institution. Alle Darbietungen folgen einem Reglement: Nur selbst verfasste Texte sind erlaubt. Ein Zeitlimit von jeweils sechs Minuten beschränkt den Vortrag und es dürfen keine Requisiten auf die Bühne gebracht werden.

Moderator Johannes Elster begrüßt fünf Slam Poet*innen aus dem deutschsprachigen Raum, die sich einem literarischen Wettbewerb stellen.

Die Slamer*innen tragen Geschichten und Gedichte, Stand Up und Gesellschaftskritik, Poetisches und Brachiales vor. Das Publikum entscheidet darüber, wer ins Finale einzieht und den KUBAA slam schlussendlich gewinnt.

Bewerbungen für den lokalen Startplatz an elster.hannes@gmail.com.

Menschen mit Behinderungen (Ausweis mit Merkzeichen B) zahlen den Normalpreis, eine Begleitperson ist frei. Die Karten erhalten Sie bei der Tourist-Info Aalen (Tel: 07361/52-2358).

Foto: Holger Bewersdorf

Veranstaltungsort und Adresse

KulturBahnhof Aalen, Georg-Elser-Platz 1, 73431 Aalen

KUBAA slam

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. KUBAA slam ist den Rubriken Poetry Slam und Poetry slam im KUBAA zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Sep
19:45
3 Termine KUBAA stage
KulturBahnhof Aalen
Sa
26. Sep
20:00
LOLA Bergedorf
Do
10. Sep
20:00
Südbahnhof
Fr
10. Jul
19:45
Marktplatz Radolfzell
So
4. Apr
17:00
Deutsches Theater Göttingen
Do
15. Okt
20:00
Brotfabrik
So
11. Okt
19:30
4 Termine Poetry Slam
E-Werk Kulturzentrum
So
29. Nov
19:30
Kulturzentum GEMS
Fr
27. Nov
19:30
2 Termine Poetry Slam
Kulturzentrum dasHaus
Mi
21. Okt
20:00
Kulturkeller