Winfried Schmickler - "Der tut´s noch"

    Tickets für 19. September 2026 - 20. September 2026

  • Sa
    19.Sep
    19:30
    Tickets
  • So
    20.Sep
    19:30
    Tickets

Wilfried Schmickler ist einer der letzten großen Politkabarettisten dieses Landes, und nach über 45 Bühnenjahren geht er ab dem Herbst 2026 wieder mit neuem Programm auf Tour, denn:

„Der tut´s noch“

Und so tut er es wieder und reist über die Bühnen diese Republik, bewaffnet
mit den Worten der Wahrheit, die er gnadenlos und messerscharf zu führen versteht wie kein Zweiter, mit Sätzen von geschliffener Präzision, scharf und zugleich poetisch!

Und so bereitet dem Publikum einen fulminanten, mal atemberaubenden Abend, denn:

„Der tuts noch“


„ Ein Sprachtiger mit drastischer Wortgewalt: Schmickler verblüffte mit Freundlichkeit, war schäumend und leise, hintersinnig, kalauernd und bissig .“ (Aachener Zeitung)

„Schmickler gehört zum Besten, was Kleinkunst zu bieten hat. Es ist scharf und klug, hochaktuell und ziemlich böse. So soll Kabarett sein.“
(AZ Mainz über Auftritt im Unterhaus)


WILFRIED SCHMICKLER wurde mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet :
PRIX PANTHEON, DEUTSCHER KABARETTPREIS, DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS und SALZBURGER STIER! Er war fast 30 Jahre bei den WDR-Mitternachtsspitzen („Aufhören Herr Becker“) und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die „Montagsfrage“.

Veranstaltungsort und Adresse

RuhrHOCHdeutsch Spiegelzelt, Heinz-Nixdorf-Straße, 44263 Dortmund

Winfried Schmickler - "Der tut´s noch"

Diese Veranstaltung in Dortmund (Hörde) wurde von venyoobot veröffentlicht. Winfried Schmickler - "Der tut´s noch" ist den Rubriken Kabarett und RuhrHOCHdeutsch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Feb
20:00
Theater Am Dannhalm
Do
18. Feb
20:00
Capitol Bremerhaven
Sa
27. Feb
20:00
Forum Wasserturm
Sa
3. Okt
20:00
Scala Club
Sa
31. Okt
20:00
Pantheon
Di
10. Nov
19:30
Lagerhalle e. V.
Sa
13. Mär
20:00
Kulturscheune Herborn
Mi
10. Feb
20:00
Stadttheater Lippstadt
Fr
11. Sep
19:00
Haus am Dom
Do
10. Dez
20:00
Kultur- und Medienzentrum, Dr.-Hans-Köster-Saal