Ines Hommann liest "Heitere und besinnliche Kurzgeschichten aus aller Welt"
- Do28.Mai19:00
28. Mai 2026
„Heitere und besinnliche Kurzgeschichten aus aller Welt“
Die Zeit ist knapp und die Aufmerksamkeit meist nur von kurzer Dauer - da sind Kurzgeschichten doch genau das Richtige. Bei den ausgewählten Geschichten handelt es sich beispielsweise um "Der Floh" von Kurt Tucholsky, "Der Lacher" von Heinrich Böll oder "Die Revolution" von Slawomir Mrozwk. Trotz ihrer Kürze offenbaren die kleinen Geschichten eine erstaunliche literarische Tiefe.
Ines Hommann:
„Ich bin seit über einem Jahrzehnt professionelle Sprecherin mit einer breiten Vielfalt an sprecherischen Leistungen und verfüge zusätzlich über eine umfangreiche Bühnenerfahrung und -präsenz. Meine Ausbildung zur Sprecherin, Moderatorin und Schauspielerin begann 2012. Nach einer beruflichen Neuorientierung nahm ich intensiven Schauspielunterricht und besuchte Kurse in Sprecherziehung, Logopädie, Musiktheorie und Gesang. Zudem hatte ich in zahlreichen Kursen und Workshops die Gelegenheit, bei bekannten Synchronsprechern das Handwerk des Mikrofonsprechens zu erlernen.
Ticketinformationen
Tickets erhalten Sie in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, in der Stadtbibliothek "Gert Hofmann" Limbach-Oberfrohna, im Buchhaus Reisen und im Freie Presse Shop oder online über Eventim unter https://tidd.ly/479PduC.
Veranstaltungsort und Adresse
Stadthalle Limbach-Oberfrohna, Jägerstraße 2, 09212 Limbach-Oberfrohna
Ines Hommann liest "Heitere und besinnliche Kurzgeschichten aus aller Welt"
Diese Veranstaltung in Limbach-Oberfrohna (Limbach) wurde von Stadthalle Limbach-Oberfrohna veröffentlicht. Ines Hommann liest "Heitere und besinnliche Kurzgeschichten aus aller Welt" ist den Rubriken Lesung, Ines Hommann und Kurzgeschichten zugeordnet.