Lesung mit Axel Petermann: "Serienmörder"

    22. Oktober 2026

  • Do
    22.Okt
    19:00

Axel Petermann gilt als DER Spezialist für ungeklärte Morde. Er war Chef einer Mordkommission, ließ sich zum „Profiler“ ausbilden und dozierte an diversen Hochschulen. Parallel beriet er Tatort-Produktionen der ARD und andere TV-Krimis. Seine Bücher sind Bestseller, wurden verfilmt und kamen als Theaterstück auf die Bühne.

Petermanns Veranstaltungen sind Events, bei denen er mit Multi-media-Unterstützung Tatorte präsentiert, die Arbeit als Profiler vorstellt, die Motive eines Serienmörders anhand von „Fantasie-Diagrammen“ erklärt und Ausschnitte aus einem Interview mit dem Täter zeigt

Natürlich wird er auch Passagen aus seinem neuen Buch Die Psyche des Bösen lesen, amüsantes über seinen Weg zur Polizei und seine Arbeit Ermittler und Profiler vortragen und den Versuch wagen, eine Antwort auf die Frage zu geben, ob Frauen die „besseren“ Mörder als Männer sind.

Tickets erhalten Sie in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, in der Stadtbibliothek "Gert Hofmann" Limbach-Oberfrohna, im Buchhaus Reisen und im Freie Presse Shop oder online über Eventim unter https://tidd.ly/4oTZAcO.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Limbach-Oberfrohna, Jägerstraße 2, 09212 Limbach-Oberfrohna

Lesung mit Axel Petermann: "Serienmörder"

Diese Veranstaltung in Limbach-Oberfrohna (Limbach) wurde von Stadthalle Limbach-Oberfrohna veröffentlicht. Lesung mit Axel Petermann: "Serienmörder" ist den Rubriken Lesung, Axel Petermann und Serienmörder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Feb
20:00
Theater Fatale
Fr
03.03.2028
19:30
Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Sa
24. Okt
19:30
Theater Zeitz im Capitol
Fr
29.10.2027
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
11.12.2027
19:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Di
10. Nov
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
So
9. Mai
18:30
Maintalhalle
Fr
01.10.2027
19:45
Stadthalle Attendorn
Sa
24. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
03.09.2027
19:00
Stadthalle Kleve