Charlotte Knappstein - Hildegard Knef zum 100.en Geburtstag
Tickets für 10. Oktober 2026
Ihre Songs schrieb Hildegard Knef (1925 – 2002) selbst, ebenso wie sieben Bücher, das bekannteste: Der geschenkte Gaul, das 1975 zum Bestseller wurde. Nach dem Film „Die Sünderin“ hieß es: Von nun an ging´s bergab! Der Broadway rief, und die Presse titelte: Die Knef ist das Beste, das je aus Deutschland gekommen ist. Nach allen Höhen und Tiefen ihres Lebens sang sie schließlich: Für mich soll´s rote Rosen regnen! Gelobt wurde immer wieder ihr staubtrockener Humor und Berliner Witz: „Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag Amok!“. Sie erfand sich immer wieder neu und blieb sich selbst treu.
Charlotte Knappstein ist Hildegard Knef. Torsten Urban begleitet sie beseelt an der Gitarre. Sie haben die Songs der Knef neu arrangiert und mit einigen Extras versehen. Der Abend ist eine Hommage zum 100.en Geburtstag der Knef.
Veranstaltungsort und Adresse
Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9, 29525 Uelzen
Charlotte Knappstein - Hildegard Knef zum 100.en Geburtstag
Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Charlotte Knappstein - Hildegard Knef zum 100.en Geburtstag ist den Rubriken Vokalmusik und Charlotte Knappstein singt Knef zugeordnet.