ELIAS op. 70 - Ein Oratorium von biblischer Wucht

    Tickets für 8. Mai 2026

  • Fr
    8.Mai
    19:00
    Tickets

Felix Mendelssohns monumentales Oratorium Elias gehört zu den packendsten geistlichen Meisterwerken der Romantik. Mit überwältigender Dramatik, berührenden Chorpassagen und leuchtenden Klangfarben entfaltet sich die alttestamentliche Geschichte des Propheten Elias zu einem musikalischen Ereignis von großer emotionaler Wucht.
Der PropsteiChor St. Remigius und der Kammerchor der MädchenKantorei an St. Remigius präsentieren das Werk gemeinsam mit international gefeierten Solistinnen und Solisten sowie dem authentisch musizierenden Orchester L’arpa festante (München). Freuen Sie sich auf einen hochkarätigen Konzertabend voller Spannung, Tiefe und klanglicher Brillanz

1. Kategorie: Mittelschiff links und rechts, Reihen 1-10
2. Kategorie:Mittelschiff links und rechts, ab Reihe 11
3. Kategorie:Seitenschiff links und rechts

Bild: KI generiert - Bistum Münster

Veranstaltungsort und Adresse

Kath. Kirche St. Remigius, Remigiusstraße, 46325 Borken

ELIAS op. 70 - Ein Oratorium von biblischer Wucht

Diese Veranstaltung in Borken wurde von venyoobot veröffentlicht. ELIAS op. 70 - Ein Oratorium von biblischer Wucht ist den Rubriken Klassisches Konzert und Anna-Sophie Brosig · Bettina Schaeffer · Georg Poplutz · und weitere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Jul
19:30
Hochschule f. Musik & Theater „Felix Mendelssohn"
So
21. Jun
18:00
St. Magdalena