Nils Heinrich - Brückentage in Übergangsjacke

    Tickets für 8. April 2027

  • Do
    8.Apr
    19:30
    Tickets

COMEDY
NILS HEINRICH
BRÜCKENTAGE IN ÜBERGANGSJACKE

Nils Heinrich stellt sich auf die kommenden Zeiten ein. Er ist guter Dinge. Heinrich heißt nämlich Heinrich. Mega! Deutscher geht's nicht. Er ist fein raus, haha! Dunkelblond, blaugraue Augen. Halt: BlauGRAU, das Blau ist ostdeutsch akzentuiert! Er ist noch dazu hetero, verheiratet und hat einige Söhne! Keine Mädchen, Söhne, haha! Die hat er mit Erbgut gezeugt, das in einer Diktatur mit Nudossi angefüttert wurde. Dem Nutella für Desillusionierte.

Das war streichfähige Braunkohle, angereichert mit pürierter sowjetischer Baumrinde. Wenn das Justizsystem geschliffen, der Polizeiapparat umgebaut und die Medien synchronisiert wurden, sagt er einfach wie früher das, was die da oben
hören wollen.

Privat jedoch erzählt er ganz was anderes. Er hat das noch drauf. Seitdem er verheiratet ist, konnte er seine Systemeinstellung sogar noch mehr verfeinert: Er denkt sogar ganz was anderes, als er denkt, haha!

Vorsichtig ist er nur bei Dunkelflaute. Dann wird’s nämlich finster im Meinungskorridor. Der befindet sich in der Denkfabrik direkt neben der Echokammer, da wo das Zeitfenster ist, gegenüber vom Spielraum.

Im Meinungskorridor liegen Teppiche aus roten Linien, die nicht überschritten werden dürfen, aber werden. Die wirklich wichtigen Fragen sind aber eh „Was findest du cringe, was ist nice, was geht ab?“

Mein Nagellack. So ist sie, die Gen-Z. Guckt auf Tiktok Deepfakes und rennt mit T-Shirts rum, auf denen ‚Nirvana‘
oder ‚Friends‘ steht. Das ist so, als hätte Heinrich in den 80ern T-Shirts getragen, auf denen ‚Comedian Harmonists‘ oder „Heinz Rühmann“ steht.

Doch er geht mit der Zeit: wenn er was auf Insta kommentiert, ist das mehrfach codiert: ein rotes Herz bedeutet Liebe, orange heißt „alles wird gut“. Blumenkohl heißt „Wegen dir hab ich Clamydien“. Ganz schlimm ist ein Windrad. Ein Windrad als Emoji heißt: es gibt Ärger in der Familie. Schnell weg! Aber wohin?

Im Gegensatz zu 80 Prozent der US-Amerikaner hat Heinrich zwar einen Reisepass. Aber er verreist nicht mehr. Höchstens nach Rügen. Eventuell auf den Mars. Da ist es nicht so überlaufen.

BRÜCKENTAGE IN ÜBERGANGSJACKE

Das neue Programm von Nils Heinrich

Jetzt mit 40 Prozent weniger Zukunftsangst.

Mit Bewegungsmelder. Und: Mega lustig!

Foto: Marvin Ruppert

Veranstaltungsort und Adresse

Studentenclub Bärenzwinger e.V., Brühlscher Garten 1, 01067 Dresden

Nils Heinrich - Brückentage in Übergangsjacke

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nils Heinrich - Brückentage in Übergangsjacke ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Nov
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Sa
13.11.2027
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Sa
20. Mär
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
05.11.2027
20:00
Centralstation
Fr
5. Mär
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei
Do
25. Feb
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
So
26.09.2027
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
21. Jan
20:00
Renitenztheater