Seminar Grundlagen der Fotografie
Tickets für 15. November 2026
MEHR KONTROLLE, MEHR AUSDRUCK
Knipst Ihr oft im Automatikmodus und wünscht Euch, die Kamera endlich selbst zu beherrschen? Wollt Ihr verstehen, wie Blende, Belichtungszeit und ISO zusammenwirken, um bewusst Eure Bilder zu gestalten – statt nur draufzuhalten? Dann ist dieser Grundlagenkurs Fotografie genau das Richtige für Euch.
In vier Stunden zeigt Euch Martin Leonhardt, wie Ihr Eure Kamera kennenlernt, Eure Bilder bewusst komponiert und mit Licht und Perspektive spannende Motive erschafft. Dabei geht es nicht nur um Technik: Auch kreative Werkzeuge und Stilmittel der Bildgestaltung stehen im Fokus – von der Bildsprache bis zur Entwicklung Eures eigenen fotografischen Blicks.
Veranstaltungsort und Adresse
Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz 2, 91052 Erlangen
Seminar Grundlagen der Fotografie
Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Seminar Grundlagen der Fotografie ist den Rubriken Workshop und Martin Leonhardt zugeordnet.