Die Konferenz der Tiere - nach Erich Kästner - Derniere

    Tickets für 1. August 2026

  • Sa
    1.Aug
    18:00
    Tickets

Was passiert, wenn Erwachsene die Welt nicht mehr in de Griff bekommen?
In Erich Kästners berühmter "Konferenz der Tiere" ziehen Elefanten, Löwen, Giraffen, Schildkröten und viele andere Lebewesen die Konsequenz: Sie übernehmen selbst das Wort.
Nicht aus Lust an der Macht, sondern aus Verantwortung für die Zukunft - besonders für die der Kinder.

In unserer Sommerproduktion bringen wir gemeinsam dieses überraschend aktuelle Stück gemeinsam auf die Bühne. Unterschiedliche Stimmen, Körper und Perspektiven treffen aufeinander und machen sichtbar, worum es wirklich geht: um Frieden, Gerechtigkeit, Mitbestimmung - und die Frage, wer eigentlich gehört wird.

Die Tiere sprechen für das, was oft übersehen wird. Die Kinder erinnern an Rechte, die keine Verhandlungssache sein sollten. Und das Publikum erlebt eine Konferenz, die spielerisch humorvoll und zugleich ernsthaft zeigt:
Zukunft entsteht dort, wo Verantwortung geteilt wird.

Ein gemeinsames Theaterprojekt über Generationen, Grenzen und die Kraft, Dinge zu verändern - wenn man den Mut hat, zuzuhören.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterwerkstatt, Ledergasse 2, 73525 Schwäbisch Gmünd

Die Konferenz der Tiere - nach Erich Kästner - Derniere

Diese Veranstaltung in Schwäbisch Gmünd wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Konferenz der Tiere - nach Erich Kästner - Derniere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Jun
15:00
Haus der Jugend
Fr
3. Jul
18:00
Theaterwerkstatt
Do
2. Jul
18:00
Theaterwerkstatt
Fr
6. Nov
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
18. Jul
17:00
Bergwaldtheater Weißenburg
So
21. Jun
18:00
Theater am Engelsgarten
Sa
20. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Sa
21. Nov
19:30
Theater am Engelsgarten
Sa
20. Jun
20:00
ArtHotel Kiebitzberg