Franz Ensemble - Schwedische Serenade

    Tickets für 5. Oktober 2026

  • Mo
    5.Okt
    19:30
    Tickets

SARAH CHRISTIAN (Violine), YUKO HARA (Viola), TRISTAN CORNUT (Violoncello), JULIANE BRUCKMANN (Kontrabass), MAXIMILIAN KROME (Klarinette), PASCAL DEUBER (Horn) und RIE KOYAMA (Fagott)

Joachim Nicolas Eggert: Sextett f-Moll op. 6
Franz Berwald: Grand Septett B-Dur
Ludwig van Beethoven: Septett Es-Dur op. 20

Direkt von Vorpommern nach Schweden verschlug es den Komponisten Joachim Nicolas Eggert. Er wurde 1779 als Sohn eines Schuhmachers in Gingst auf der Insel Rügen geboren und war von 1807 bis 1812 Hofkapellmeister des schwedischen Königs in Stockholm. Man könnte ihn einen „schwedischen Beethoven" nennen, denn er brachte als Dirigent erstmals Beethovens Symphonien in Schweden zur Aufführung und orientierte sich selbst an dessen Musik — und das fast gleichzeitig: 1808 erklang in Stockholm sein Beethoven, in Wien wurde im selben Jahr die Fünfte uraufgeführt. So bietet das exzellente Franz Ensemble, benannt nach Franz Schubert und für seine Einspielungen wiederentdeckter Kammermusik mit dem OPUS Klassik ausgezeichnet, eine prächtige und unterhaltsame schwedische Serenade rund um Beethoven.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Kirche, Klenzestraße, 17424 Seebad Heringsdorf

Franz Ensemble - Schwedische Serenade

Diese Veranstaltung in Seebad Heringsdorf (Seebad Heringsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Franz Ensemble - Schwedische Serenade ist den Rubriken Kammermusik und Franz Ensemble zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
31. Aug
19:31
Immanuelkirche Wedel
So
30. Aug
18:00
Marienkirche Dortmund
So
20. Sep
19:30
Ev. Kirche St. Michael
So
4. Okt
18:30
GDA Wohnstift Göttingen
Sa
1. Aug
18:00
Seekonzerte
Sa
4. Jul
19:30
Alter Stadtsaal
Mo
5. Okt
19:45
Ev. Reformierte Gemeinde
Fr
3. Jul
19:30
Alter Stadtsaal
Do
29. Apr
19:30
Unterbarmer Hauptkirche
Sa
01.05.2027
18:00
Vereinsheim des CVJM Wuppertal-Langerfeld e.V.