Koloniale Gegenwart. Öffentliche Führung
- Sa6.Jun17:00
- Sa13.Jun17:00
- Sa20.Jun17:00
Juni 2026
Seit seiner Grundsteinlegung begleitet das Humboldt Forum in Berlin die Debatte um das Thema Kolonialismus.
Anhand ausgewählter Objekte des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst setzen sich die Besucher*innen mit den Themen Provenienz, Rückgabe von Kulturgütern und den Auswirkungen des Kolonialismus auf unsere heutige Gesellschaft auseinander.
- 9,00 EUR pro Person zzgl. Ausstellungseintritt.
- Bitte buchen Sie Ihr Ticket vorab online oder an der Kasse im Foyer.
- Termine und Ticketbuchung für den kommenden Monat werden jeweils zum Ende des Vormonats freigeschaltet.
- Dauer: 60 min
- Sprache: Deutsch
Treffpunkt & Uhrzeit: Den Treffpunkt für Führungen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Damit die Führung pünktlich beginnen kann, bitten wir Sie, 15 Minuten vor Programmbeginn im Humboldt Forum einzutreffen. Berücksichtigen Sie bitte unbedingt diese zusätzliche Viertelstunde bei Ihrer Planung. Vielen Dank!
Mit U- und S-Bahn: U Museumsinsel (U5): 1 Min zu Fuß; S/U Alexanderplatz: 15 Min zu Fuß; S Hackescher Markt: 10 Min zu Fuß. Mit dem Bus: Lustgarten: 100, 300, N5; 1 Min zu Fuß; Berliner Schloss: 147; 1 Min zu Fuß BVG Fahrinfo.
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Sie möchten nichts verpassen? Gern senden wir Ihnen Informationen zu unseren Ausstellungen, Veranstaltungen, Workshops, Führungen und zu unserem gesamten Programm zu. Mit der Anmeldung erhalten Sie unseren Newsletter und Benachrichtigungen zu Ihren Interessen.
Veranstaltungsort und Adresse
Humboldt Forum, Schloßplatz, 10178 Berlin
Koloniale Gegenwart. Öffentliche Führung
Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Mitte) wurde von Veranstalter-32462 veröffentlicht. Koloniale Gegenwart. Öffentliche Führung ist der Rubrik Führung zugeordnet.