Residenzorchester Baden-Württemberg

Sonderveranstaltung außerhalb des Abonnements
Solist: Christoph Soldan, Klavier / Leitung: Sven Gnass

Nach den umjubelten Silvesterkonzerten 2025 kehren das Residenzorchester Baden- Württemberg unter Leitung von Sven Gnass jetzt zurück, um gemeinsam mit dem Solisten des Abends, dem Pianisten Christoph Soldan, ein Programm aus Klassik und Filmmusik zu präsentieren.

Soldan wird das Klavierkonzert vor der Pause den Gästen des Emder Silvesterkonzertes vorstellen und in die besondere Entstehung dieses großartigen Werkes einführen. Es ist das Es-Dur Konzert KV 449 Wolfgang Amadeus Mozarts, das zu Beginn seines überwältigenden Erfolges in Wien entstand und durch seine spritzige Virtuosität schon im Jahr seiner Entstehung 1783 das Publikum für sich einnahm. Das Programm nach der Pause mit den großen Kompositionen aus der Filmmusik wird vom Dirigenten, Sven Gnass präsentiert.

© CHRISTOPH SOLDAN

Veranstaltungsort und Adresse

Festspielhaus am Wall, Wolfgang-Petersen-Straße 8, 26721 Emden

Residenzorchester Baden-Württemberg

Diese Veranstaltung in Emden wurde von venyoobot veröffentlicht. Residenzorchester Baden-Württemberg ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Sep
19:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Sa
31. Okt
14:30
Treffpunkt: Haupteingang, Unterer Torbogen
Fr
5. Jun
19:00
Stiftskirche Stuttgart
Fr
19.11.2027
20:00
Landgasthof Adler-Pelzmühle
So
22. Nov
19:00
Brauerei und Gasthaus Schlössle
Mi
28. Okt
20:00
SpardaWelt Eventcenter
So
31.10.2027
14:00
Regentenbau
Fr
10. Jul
20:00
Schloßhof