Jazzclub in Studio II
Tickets für 12. Mai 2027 - 13. Mai 2027
Jazzclub in Studio II
Sebastian Scobel & Theresia Philipp - We change!
Oliver Leicht Quartett
Der “Jazzclub in Studio II” bietet Mitgliedern der hr-Bigband die Möglichkeit, mit Kolleg*innen und befreundeten Musiker*innen neue Konzepte und Ideen zu verwirklichen. Er bietet eine Spielwiese für die kreativen Köpfe der Band und das Umfeld, in neuen Konstellationen neue Musik auszuprobieren. Nicht selten sind auf diese Art schon Projekte entstanden, die in der Folge noch lange Bestand haben sollten.
Das Oliver Leicht Quartett interpretiert Werke von Cole Porter, Charlie Parker oder Duke Ellington und verbindet diese mit eigenen Kompositionen, die von lyrischer Tiefe und rhythmischer Raffinesse geprägt sind. Freuen Sie sich auf überraschende musikalische Wendungen und einzigartige Momente!
Konzertdauer: ca. 120 Minuten – inklusive Pause
_________
The "Jazzclub in Studio II" offers members of the Frankfurt Radio Big Band the opportunity to realize new concepts and ideas with colleagues and musician friends. It offers a playground for the band's creative minds and the environment to try out new music in new constellations. Sometimes, projects created this way were to last for a long time.
Concert duration: about 120 minutes – including break
Veranstaltungsort und Adresse
hr-Hörfunkstudio II, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main
Jazzclub in Studio II
Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzclub in Studio II ist den Rubriken Jazz und Theresia Philipp, Sebastian Scobel, Oliver Leicht Quartett zugeordnet.