RE:SCHÜTZ

    Tickets für 9. Oktober 2026

  • Fr
    9.Okt
    20:00
    Tickets

EXPERIMENT III | Live-Session mit bekannten und unbekannten Schätzen aus Schützens Werk

Alte Musik ist ein lebendiger Prozess der kontinuierlichen Weiterentwicklung, Resonanz und Inspiration. Der fein ausgearbeiteten Form der Musik von Heinrich Schütz, Dietrich Buxtehude und Zeitgenossen fügt Thea Soti eine aufregende Dimension hinzu. Ihre digital transformierte Stimme tritt in den Dialog mit dem barocken Erbe.
Die Klang- und Performance-Künstlerin Thea Soti macht ihre elektronisch erweiterte Stimme zu einem Schwingungsraum, der die Alte Musik aufnimmt, reflektiert und neu gestaltet. Diese Interaktion zwischen Paper Kite, einem aufstrebenden Spezialensemble für Barockmusik, und einer Live-Electronicerin ermöglicht ein frisches Hören – und lässt Details hörbar werden, die der klassischen Interpretation verborgen bleiben.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Tonne, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

RE:SCHÜTZ

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. RE:SCHÜTZ ist den Rubriken Alte Musik und Thea Soti / Paper Kite zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Okt
19:30
Bühnen der Stadt Gera