Heidelberger HardChor - Männerschicksale XII

    Tickets für 15. Januar 2027

  • Fr
    15.Jan
    20:00
    Tickets

Die Welt der Manege ist für den Heidelberger HardChor kein Thema, im Gegenteil: Unter dem Titel „Nicht mein Zirkus“ schwingt sich der maskuline Klangkörper unter seinem Dirigenten Bernhard Bentgens einmal mehr auf das Hochseil der Männerschicksale. Dort balancieren die Sänger zwischen intellektuellen Pirouetten und emotionalen Tiefschlägen und jonglieren mit ihren eigenen existenziellen Themen: Fernweh und Beziehungsfrust, Gefühlsmanagement und Föhnfrisur, Kampf ums Milchaufschäumgerät im Büro und nicht zuletzt mit der Frage, wie spricht man eigentlich Stracciatella mit vollem Munde aus.
Dabei beschwört der HardChor die Magie der Musik mit Liedgut von Queen, David Bowie, Danger Dan, Gianna Nannini, Rio Reiser, Herbert Grönemeyer, Bernhard Bentgens, Bill Withers und den Fine Young Cannibals.

„Nicht mein Zirkus“ ist das elfte Programm des HardChors, in dem klangschöne Kehlkopfakrobatik mit skurril-witzigen Texten aus der HardChor-Wortwerkstatt verschmilzt – wie ein Stracciatella-Eis.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle, Schulstraße 6, 69214 Eppelheim

Heidelberger HardChor - Männerschicksale XII

Diese Veranstaltung in Eppelheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Heidelberger HardChor - Männerschicksale XII ist den Rubriken A cappella und Nicht mein Zirkus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Nov
20:00
Jugendstilfesthalle Philippsburg