Gesang und Instrumentalmusik von klassisch bis jazzig

    Tickets für 23. Oktober 2026

  • Fr
    23.Okt
    20:00
    Tickets

Die Wüste Welle Big Band wurde 2011 als erste Bigband eines Freien Radios in Deutschland (Community Radio) von Lothar Landenberger gegründet. Die Musiker sind überwiegend Berufsmusiker, darunter Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe – Musiker der Regionen Neckar-Alb/Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim.

Der Saxofonist Max Treutner (SWR Big Band) zählt zu den prägenden Stimmen der jungen europäischen Jazzszene. Die Nominierung für den Deutschen Jazzpreis und seine Kooperation mit der SWR Big Band markieren den Beginn einer Karriere, die durch nternationale Ausstrahlung bestimmt ist.
Im Juli 2024 realisierte Treutner in New York sein Debütalbum „Zen Garden“. Die Aufnahme machte Treutner zum Shooting Star der jüngeren Generation. Bei der Auswahl für den Deutschen Jazzpreis 2026 wurde „Zen Garden“ als Debüt Album des Jahres nominiert.

Die Bigband tritt auf mit Gesang, fünf Saxofonen, vier Trompeten, vier Posaunen, Piano/Keyboard, Gitarre, Bass, Drums.
Leitung WW BIG BAND: Lothar Landenberger, Günter Flumm

WW BIG BAND mit Max Treutner (SWR Big Band), Jan Prax, Olaf Schönborn u.v.m.
Voices: Loreen Sima, Pauline Ruhe & Überraschungsgäste

wueste-welle.de/big-band

Veranstaltungsort und Adresse

Martinskirche, Frischlinstraße 33, 72074 Tübingen

Gesang und Instrumentalmusik von klassisch bis jazzig

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Gesang und Instrumentalmusik von klassisch bis jazzig ist den Rubriken Jazz und Voice Cream feat. Helge Herr & Albert Mayer-Mikosch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Okt
20:00
Propsteikirche St. Vitus
Sa
23. Jan
20:00
Figurentheater Mottenkäfig
Di
18. Aug
18:00
Treffpunkt Dom Fulda Hauptportal
Fr
21. Aug
18:30
Glaabsbräu GmbH & Co.KG
Do
10. Sep
17:30
Volkshochschule Unstrut-Hainich-Kreis
Mi
16. Dez
19:30
Congress Centrum Würzburg
Mi
2. Dez
19:00
Konzerthaus Stadthalle Heidelberg
Sa
6. Mär
20:00
Parktheater Bensheim
So
27. Dez
18:00
Kleist Forum