Alberta und das ABC der Wünsche - Mitmach-Ausstellung (ab 4 Jahre)
Tickets für 29. September 2026
Mit einem Schwarm Glitzerfische, Wimmelbild- Tapeten und Illustrationen zum Anfassen verwandelt der Freiburger Szenograf Jens Burde das Literaturhaus für vier Wochen in ein begehbares Bilderbuch. Willkommen in der bezaubernden Welt von „Albertas Wunschladen“ (Kunstanstifter, 2023)! Inmitten einer Wunderkammer voller Geschichten, erstaunlicher Dinge und geheimer Wünsche aus der Feder der Schweizer Illustratorin Martina Walther präsentieren wir Lesungen mit dem weltgrößten Kamishibai, Workshops und Bilderbuchkonzerte für Klein und Groß.
---
Heute geöffnet: 15–17:00 Uhr
Illustration: © Martina Walther
Gefördert von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, im Rahmen des Literatursommers 2026 der Baden-Württemberg Stiftung, www.literatursommer.de
Öffnungszeiten: 22.09.–15.10. (Di–Fr 15–18:00, Sa/So 11–17:00) mit Kamishibai-Lesung wochenends um 12 und 15 Uhr
Vormittagsprogramm für Kindergärten und Schulklassen mit Bilderbuchkino (kostenlos, Kontakt: Birgit Güde, guede@literaturhaus-freiburg.de)
Datum: 22.09.–15.10.2026
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt frei
Ausstellung
Literaturhaus
Veranstaltungsort und Adresse
Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg im Breisgau
Alberta und das ABC der Wünsche - Mitmach-Ausstellung (ab 4 Jahre)
Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alberta und das ABC der Wünsche - Mitmach-Ausstellung (ab 4 Jahre) ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet.