Besonderes Konzert zum Tag der Deutschen Einheit: „Vier Seiten, grenzenlos: Musik, die uns verbindet“ - Premiere
Tickets für 3. Oktober 2026
PREMIERE
Besonderes Konzert zum Tag der Deutschen Einheit:
„Vier Seiten, grenzenlos: Musik, die uns verbindet“
Das hinreißende Pop- & Rock - Violine Crossover
Geige und Moderation: Marcin Diling
Der Musiker begeistert mit emotionalen und zugleich mitreißend interpretierten Arrangements der Film-, Pop- und Rockmusik – Stücke, die nicht selten unter die Haut gehen. Ebenso beeindruckt er mit dem warmen, ausdrucksstarken Klang seiner Konzertvioline aus dem Jahr 1909, handgefertigt von einem der bedeutendsten Geigenbauer des frühen 20. Jahrhunderts, Ladislaus Baczynski, nach dem Modell „Grand Pattern Strad–Messias“.
Marcin Diling stammt aus einer musikalischen Familie – seine Mutter ist Opernsängerin, sein Vater Rockmusiker. Bereits im Alter von sieben Jahren stand er auf der Bühne der Stettiner Philharmonie. Sein Violinstudium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Als junger Geiger nahm er an internationalen Meisterkursen für Violinisten in Dänemark, Deutschland und Polen teil. Darüber hinaus war er unter anderem in TV-Talentshows wie „Das Supertalent“ sowie der Musikshow „Must Be The Music“ zu sehen. Das Publikum mit seiner Violine zu verzaubern, ist und bleibt seine größte Leidenschaft.
Einlass ab 19.00 Uhr
Veranstaltungsort und Adresse
Villa Irmgard, Maxim Gorki Straße 13, 17424 Heringsdorf
Besonderes Konzert zum Tag der Deutschen Einheit: „Vier Seiten, grenzenlos: Musik, die uns verbindet“ - Premiere
Diese Veranstaltung in Heringsdorf (Seebad Heringsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Besonderes Konzert zum Tag der Deutschen Einheit: „Vier Seiten, grenzenlos: Musik, die uns verbindet“ - Premiere ist den Rubriken Konzert Streicher und Marcin Diling zugeordnet.