Törggelen beim Hinterwirt

Früher lud der Bauer, sobald er die Ernte abgeschlossen hatte, seine Knechte und Freunde aus dem Dorf zum Abschluss-Schmaus ein. Der neue Wein wurde verkostet, Kastanien, Nüsse und Äpfel sowie Surfleisch oder Hauswurst mit Kraut wurden aufgetischt. Die ganze gesellige Runde wurde mit lustiger Ziehharmonika-Musik begleitet. Und so entstand im Laufe der Jahrzehnte die Tradition, im Herbst zusammenzusitzen und die Ernte zu verkosten. Heute zählt das Törggelen zu jenen Brauchtümern Südtirols, für die es in ganz Europa bekannt ist. So wollen wir es auch beim Hinterwirt halten.

Vom Freitag 11.11.16 bis Sonntag 13.11.16 holen wir Südtirol zu uns an den Chiemsee. Wir verwöhnen Sie mit Südtiroler Schmankerl und frischen Törggelewein. Immer Abends ab 18:00 Uhr. Reservierung erbeten.
Am Samstag Abend Live Musik mit dem Reblaus Trio
An allen Törggeleabenden erhält jede Gruppe mit 6 Personen eine Flasche Törggelewein Gratis.
Reservierung erbeten.

Veranstaltungsort und Adresse

GASTHOF-METZGEREI HINTERWIRT, Dorfstraße 35, 83236 Übersee

    11. November 2016 - 13. November 2016

  • Fr
    11.11.2016
    18:00
  • Sa
    12.11.2016
    18:00
  • So
    13.11.2016
    18:00

Törggelen beim Hinterwirt

Diese Veranstaltung in Übersee wurde von schuerhakl veröffentlicht. Törggelen beim Hinterwirt ist den Rubriken Essen & Trinken, Erlebnis & Aktivitäten, Reblaus Trio und Törggelen zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Nov
10:00
Gasthof Neuwirt, Schöder
Fr
23. Okt
19:30
Phönix Theaterwelt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg