Bach und seine Familie: Projekt mitsingen

Unter dem Motto „Neues von der größten Komponistenfamilie aller Zeiten“ steht das kommende Konzert des Heidelberger Konzertchores „Dilsberger Kantorei“ Ende Januar 2011. Musik von Johann Sebastian, Johann Michael, Johann Christian, Carl Philippe Emanuel und Johann Bach hat Dirigent Markus Karch für ein klangschönes und kurzweiliges Programm zusammengestellt. Berühmte Leckerbissen wie die Motette „Komm, Jesu, Komm“ von Johann Sebastian Bach werden zu hören sein; daneben auch sehr selten aufgeführte Werke von Onkeln, Vettern und Söhnen des berühmten Barock-Komponisten. Für das teilweise doppelchörige Programm sucht der Konzertchor noch Verstärkung im Bass. Aber auch interessierte Projektsänger im Tenor und einzelne Sopranistinnen sind willkommen. Die erste Probe im neuen Jahr findet am 7.1. in der Jakobusgemeinde Heidelberg-Neuenheim statt. Die Konzerte finden am 29.1. in Heidelberg (Weststadt, Bonifatiuskirche) und am 30.1. in Weinheim (St. Laurentius) statt. Interessenten können sich per E-Mail an mail@dilsberger-kantorei melden oder eine Nachricht auf AB unter 06223/73700 hinterlassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Gemeindehaus Jakobus, Kastellweg 18, Heidelberg

    7. Januar 2011

  • Fr
    07.01.2011
    20:00

Bach und seine Familie: Projekt mitsingen

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Neuenheim-Mitte) wurde von ritschweier veröffentlicht. Bach und seine Familie: Projekt mitsingen ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
19:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Do
2. Mai
19:30
4 Termine Eine Familie
Theater an der Marschnerstraße
Sa
1. Jun
20:00
Citykirche St. Nikolaus
So
30. Jun
14:00
Ev.-luth. Gustav-Adolf-Gedächtniskirche
Fr
14. Jun
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
30. Aug
20:00
Gut Bennigsen
Do
8. Aug
20:30
Filmnächte am Elbufer
Di
8. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
17. Mai
19:00
Kulturkirche Neuruppin
Mi
12. Jun
19:30
Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung