Forever young Tour

Bob Dylan hat die Entwicklung der Popmusik seit den 1930er Jahren wie kaum ein anderer Musiker beeinflusst. Er schöpft aus dem riesigen Fundus traditioneller, populärer amerikanischer Musik von Folk über Country bis zu Gospel, Blues und Rock´n´Roll. Dieses Erbe der sogenannten Americana bildet über seine gesamt Karriere den Nährboden seines Werkes. Obgleich er sich diese Idiome teilweise erst im Laufe seiner Karriere angeeignet hat, ist es ihm immer wieder gelungen, diese entscheidend zu transformieren und zu erweitern. Eines seiner größten Verdienste ist hierbei, dass er mit einer starken Hinwendung auf die Texte seiner Lieder der modernen Rockmusik eine sprachliche Komplexität gegeben hat, wie sie bis dahin kaum denkbar war. Seit 1996 wurde er deshalb auch immer wieder als Anwärter auf den Literatur-Nobelpreis gehandelt.
Am 24.05.2011 wird Bob Dylan 70 Jahre alt- Grund für Heike de Shawue, Lutz de Shawue und Brian Bossert, die Bobby als großen Einfluss, wenn nicht sogar DEN Einfluss, sehen, den Geburtstag und die Musik des Meisters mit einer Tour zu feiern. Der Meister selbst befindet sich immer noch auf seiner Never Ending Tour- may you stay forever young...
Heike & Lutz de Shawue & Brian Bossert play Bob Dylan:
Zeit sich zurückzulehnen und zu genießen und in Erinnerungen zu schwelgen

IT´S THE SINGER AND THE SONG
www.shawue.de
www.brian-bossert.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhof, Güterbahnhofstraße 60, 03222 Lübbenau/Spreewald

    28. Mai 2011

  • Sa
    28.05.2011

Forever young Tour

Diese Veranstaltung in Lübbenau/Spreewald wurde von shawue307 veröffentlicht. Forever young Tour ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Theater Die Stadtmitte
Mo
29. Jul
20:30
Kloster Hirsau
Sa
17. Aug
21:00
Schloss Alzey
So
18. Aug
19:00
Burgtheater Dinslaken
Do
30. Mai
19:00
Mitsubishi Electric Halle
Fr
25. Okt
20:00
Aula am Berliner Ring
So
18. Aug
19:30
Kloster Wiblingen
Do
17. Okt
19:30
Theater an der Ilmenau
Fr
14. Jun
19:30
Eimke, Kulisse Eimke