theater stiller wahnsinn lübeck: "Das letzte Band" von Samuel Beckett

So. 20.02.2011 - 16:00 Uhr - Einlass ab 15:30 Uhr - Eintritt: 10,- / ermäßigt 8,- (ACHTUNG - Sonntag andere Anfangszeit!)

theater stiller wahnsinn lübeck:
"Das letzte Band" von Samuel Beckett

"Eines Abends, spät in der Zukunft. Krapps Bude. An einem Tisch sitzt ein zermürbter alter Mann: Krapp." So entwirft Literatur-Nobelpreisträger Samuel Beckett die Szene für sein Theaterstück "Das letzte Band". Krapp hat sein Leben Jahr für Jahr auf Tonbändern protokolliert. Er ist auf der Suche nach einem bestimmten Erlebnis aus seinem 39. Lebensjahr, und dabei wird ihm die Vergangenheit wieder gegenwärtig...

Schauspiel: Reinhold Klinge

Regie: Jörn Heinemeier und Manfred Upnmoor

DIE PRESSE SCHREIBT:

"Intensive Interpretation mit treffendem Gespür für den Text, mit einem umfangreichen Register an mimischen und gestischen Ausdrucksmitteln" (Lübeckische Blätter 16/2010, S.293, online unter http://www.luebeckische-blaetter.info/2010/16_LB175.pdf)

"Reinhold Klinge spielt Krapps Melancholie mitreißend und einnehmend. Er ist eine großartige Besetzung." (ultimo 11/2010, S.80)

"Mit einer kaum zu ignorierenden Intensität schafft es das theater stiller wahnsinn, dem Publikum Fragen nach dem Sinn des Lebens entgegenzuschleudern."
(http://www.unser-luebeck.de/content/view/2571/303/ - dort finden Sie die ganze Kritik)

Weitere Infos: www.manfredupnmoor.de/stillerwahnsinn

Veranstaltungsort und Adresse

kulturroesterei, Wahmstraße 43-45, 23552 Lübeck

    20. Februar 2011

  • So
    20.02.2011
    16:00

theater stiller wahnsinn lübeck: "Das letzte Band" von Samuel Beckett

Diese Veranstaltung in Lübeck (Innenstadt) wurde von kulturroesterei veröffentlicht. theater stiller wahnsinn lübeck: "Das letzte Band" von Samuel Beckett ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Wallgraben Theater
Sa
4. Mai
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Sa
25. Mai
14:00
English Theatre Berlin