Milan Sladek - Kosmos Toraja

In der Reihe "Tanzkulturen der Welt" - zeigt Milan Sladek eine pantomische Komposition zum Wahrzeichen des Rautenstrauch-Joest-Museums, dem Reisspeicher. Musik: Dorothée Haddenbruch

Der prächtig dekorierte Reisspeicher aus Sulawesi, Indonesien, ist Thema und Bühne einer ganz besonderen Performance. In der pantomimischen Reflektion von Milan Sladek kommen die traditionellen Geschehnisse um dieses außergewöhnliche Bauwerk zum Ausdruck: Hier war der Ort, an dem Gäste empfangen und bewirtet wurden, Neugeborene öffentlich vorgestellt, aber auch Verstorbene verabschiedet wurden. Auch die Bedeutung des Wasserbüffels, aus demselben Stoff wie die Menschen - Goldstaub - geschaffen, gehört dazu. Lebensfreude und Jenseitskult findet sinnenhafte Interpretation.

Veranstaltungsort und Adresse

Rautenstrauch-Joest-Museum, Cäcilienstraße 29-33, 50667 Köln

    8. April 2011

  • Fr
    08.04.2011
    19:30

Milan Sladek - Kosmos Toraja

Diese Veranstaltung in Köln (Innenstadt) wurde von Leonardo veröffentlicht. Milan Sladek - Kosmos Toraja ist der Rubrik Tanz & Ballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen