Community & Marketing 2.0 SUMMIT
Der Einsatz von Twitter, Facebook & Co. ist aus den meisten Marketing- und Geschäftsstrategien nicht mehr wegzudenken. Das Nutzer-Engagement langfristig zu intensivieren und konstant hoch zu halten ist dabei ein wichtiges Erfolgskriterium. Ist Gamification, also der Einsatz von erlebnisorientierten Spiel- und Rewardprinzipien, der Schlüssel zur Steigerung des Nutzer-Engagements in Communitys und sozialen Marketing-Konzepten?
Zwei parallele Vortragsreihen diskutieren praxisnahes Wissen zu Social Media und Gamified Marketing, Viralen Kampagnen, Brand Reputation Management, Community Engagement Design sowie Community & Social Media Monitoring.
Keynotes werden präsentiert von Pétur Jóhannes Óskarsson (Game Master & Researcher/ CCP Island), Sebastian Deterding (Graduate School Media and
Communication) sowie Community Consultant Kirsten Wagenaar aus den Niederlanden.
Es referieren weiterhin Unternehmensverantwortliche von ARAG Versicherungen, BMW, DailyDeal, DATEV, evangelisch.de, hamburg.de, Hansgrohe, jetzt.de, Microsoft, MOTOR-TALK.de, Rügenwalder Mühle, stayblue.de, Swarovski, telegate, Telekom u. v. a.
Ergänzend bietet der SUMMIT am 7. Juni drei ganztägige Intensivseminare zu Community Moderation, der Optimierung von Facebook Fanpages und Social Media Kompetenz.
Die Frühbucherpreise gelten noch bis 30. April, der Sparpreis bis 23. Mai 2011.
Veranstaltungsort und Adresse
Steigenberger Hotel Hamburg, Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg
- Di07.06.201109:00
7. Juni 2011
Community & Marketing 2.0 SUMMIT
Diese Veranstaltung in Hamburg (Neustadt, Hamburg-Mitte) wurde von KongressMedia veröffentlicht. Community & Marketing 2.0 SUMMIT ist den Rubriken Vortrag und Kongress zugeordnet.