Jazz mit ELB MEADOW RAMBLERS

Elb Meadow Ramblers

Dresdner Jazz mit Tradition …
Die Elbwiesen markierten den Gründungsort und gaben als „Elb Meadows“ der Band ihren Namen. Das war im Jahr 1955. Seit dieser Zeit besteht die Gruppe, formte und veränderte sich stilistisch wie auch personell und gilt nun als dienstälteste Amateurformation im Lande. In der heutigen Besetzung spielen noch zwei „alte Hasen“ aus jener Zeit. Die Elb Meadow Ramblers sind seit über 40 Jahren ein akustisch bedeutendes Element im Musikleben ihrer Heimatstadt Dresden, zu deren Ruf als „Hauptstadt des Dixieland“ sie ein gutes Stück beigetragen haben.
Jazz lebt von der Phantasie, was die Band immer wieder aufs Neue inspiriert. Jazz à la Elb Meadow Ramblers hat keine speziellen Vorbilder, verlangt von daher ein überdurchschnittliches Maß an Flexibilität und individuellem Niveau. Jeder verwendet beharrlich seine ganze Phantasie, sein ganzes Können, sein ganzes Improvisationstalent, damit ihr Jazz gefällt.

Veranstaltungsort und Adresse

Ludwig-Uhland-Schule, Kirchgartenstr., 75217 Birkenfeld

    2. Juli 2011

  • Sa
    02.07.2011
    19:30

Jazz mit ELB MEADOW RAMBLERS

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Jazz mit ELB MEADOW RAMBLERS ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Mi
14. Aug
20:00
Frauenkirche
Do
23. Mai
20:15
Thalia HAUS DES BUCHES
Sa
21. Dez
07:00
Verschiedene Zustiegshalte
Mi
22. Mai
18:30
Salonschiff "Gräfin Cosel" der Sächs. Dampfschifffahrt
Fr
19. Apr
19:00
Yogini Dome