SCHWANENSEE

RUSSISCHES KLASSISCHES STAATSBALLETT
unter der Leitung von Konstantin IWANOW

SCHWANENSEE


Musik von P.I. Tschaikowsky
Klassisches Ballett in 2 Akten


Die russische Ballettkunst in Vollendung

Schon seit 130 Jahren gehört das romantische Märchen vom Prinzen Siegfried und Prinzessin Odette zu den populärsten und beliebtesten Ballettwerken weltweit.

Die im Jahre 1875 entstandene Inszenierung wurde sofort zu einem einzigartigen Teil der Weltkultur und zur Visitenkarte des russischen Balletts. Sie hat den ganzen Reichtum des romantischen Balletts des 19. Jahrhunderts in sich aufgenommen und in vieler Hinsicht die Entwicklung des modernen Balletttheaters bestimmt. Als Vorlage für das Libretto von der Liebe des jungen Prinzen und dem schönen Schwanenmädchen dienten zahlreiche Volksmärchen, in denen die verzauberte Prinzessin nur durch die Liebe eines Jünglings erlöst werden kann.

In seiner fantasievollen Inszenierung erfüllt das „Russische Klassische Staatsballett unter der Leitung von Konstantin IWANOW “ die alte Legende mit neuen glänzenden Farben.

Bei aller im besten Sinne konservativen Grundhaltung zum klassischen Ballett ist die Aufführung modern – dank dem innovativen Bühnenbild und den perfekt entworfenen Kostümen. Meisterhaft werden die Sprache des klassischen Tanzes mit seiner Geschmeidigkeit und die Ausdrucksformen des modernen Tanzes zusammengeführt. Auf diese Weise zeigt Konstantin Iwanow, der Leiter und Choreograph des Ensembles, wie die traditionelle und über viele Jahre bewährte Kunst auch für den modernen Zuschauer erfrischend und spannend sein kann.

Ein wahrer Ballettgenuss für Groß und Klein!

„SCHWANENSEE“
15.01.2012, 19 Uhr
Berlin
Russisches Haus

Ballett in zwei Akten mit einer Pause
Preise: 45/ 38/ 32/ 25/ 20

Die Eintrittskarten sind unter www.ballett.friedmann-agentur.de und an allen bekannte Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Veranstaltungsort und Adresse

Russisches Haus, Friedrichstr. 176-179, 10117 Berlin

    15. Januar 2012

  • So
    15.01.2012
    19:00

SCHWANENSEE

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von PTFgmbh veröffentlicht. SCHWANENSEE ist den Rubriken Tanz und Tanz & Ballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
12. Mai
19:30
Theater im Delphi
Mo
29. Dez
17:00
Bürgerhaus Neuenhagen
So
1. Jun
11:00
Schlosstheater Rheinsberg
Sa
27. Dez
19:30
Kleist Forum
Di
30. Dez
19:30
Friedrich-Wolf-Theater
So
4. Jan
18:00
Stadthalle Cottbus
So
18. Jan
16:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Mo
5. Jan
17:00
Gewandhaus zu Leipzig
Mo
5. Jan
20:00
Gewandhaus zu Leipzig