SCRAP – Wertstoff-Orchester

Michi Marchner (Les Derhosn) und Juri Lex ( FEI SCHO) sind in München keine Unbekannten - die zwei Multiinstrumentalisten haben sich in der Kabarett- und Kleinkunstszene mit verschiedensten Projekten längst einen Namen gemacht. Nun haben sich die beiden Ausnahmekünstler zu einem brandneuen Projekt zusammengetan: Unter dem Namen SCRAP haben sie in Nachfolge des „Bairischen Sperrmülls“ das erste „Wertstofforchester“ ins Leben gerufen!

Gelber Sack, Grüner Punkt und Wertstoffhof? Dies sind allgemein betrachtet bestimmt sinnvolle Einrichtungen, doch der verantwortungsvolle Musiker mit Kreativität hat seine eigenen Methoden für die Schonung von Umwelt und Klima: er recycelt seinen Restmüll kurzerhand in Eigenregie, um aus den gewonnenen Wertstoffen bühnentaugliche Musikinstrumente zu gestalten!

Bei derartigem "Home-Recycling" muss von den Klangakrobaten Michi & Juri viel handwerkliches Können investiert werden, denn solch ein ausrangierter Gegenstand hat nach seiner Metamorphose vom Abfall zum Instrument nicht nur rhythmische Aufgaben zu bewältigen. Nein, der anspruchsvolle Musiker gibt sich erst dann zufrieden, wenn eine derart profane Basis trotz allem komplexe Melodien zum Besten geben kann!

Und so entstanden nach den Recyclingorgien von Michi & Juri rund 50 Eigenbauinstrumente mit einem Gesamtwert von nur 15.- Euro! Die musikalische Müllhalde, welche während dem Spektakel der Beiden auf der Bühne entsteht, hat es dementsprechend in sich: es türmen sich Instrumente mit Namen wie Schaufelcello, Soundstaubsauger, Musikpümpel, Tubenorgel, Ausgussflöten, Handschuh-Dudelsack, Autohupen-Orgel usw.

Tickets: 19,10 € inkl. VVK-Gebühr; Abendkasse: 20,00 €
ikf-Tickethotline: 089 / 58 999 812
oder unter www.ikf-kultur.de

Veranstaltungsort und Adresse

Das Schloss, Schwere-Reiter-Straße 15, 80637 München

    10. November 2011

  • Do
    10.11.2011
    20:00

SCRAP – Wertstoff-Orchester

Diese Veranstaltung in München (Neuhausen-Nymphenburg) wurde von KulturmarketingMuenchen veröffentlicht. SCRAP – Wertstoff-Orchester ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Mo
14. Okt
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
10. Nov
16:00
Jugendstil-Theater
Di
7. Mai
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
18. Aug
17:00
CD Kaserne
Sa
14. Dez
15:00
Kulturkirche Neuruppin
Mi
29. Mai
19:00
Erwin-Piscator-Haus
Fr
13. Sep
19:00
Haus des Gastes
Sa
9. Nov
19:30
Kurtheater Bad Meinberg