Ausstellung zum „Jahr des Hasen“

Zum „Jahr des Hasen“ hat das Konfuzius-Institut eine Ausstellung konzipiert, die im Rahmen des DEUTSCH-CHINESISCHEN NEUJAHRSFESTs bereits für einige Tage im Teehaus Yu Garden gezeigt wurde. Nach Stationen in Nürnberg und Wien ist diese Ausstellung nun noch einmal im Hamburg Welcome Center zu sehen. Sie gibt einen Einblick in die Bedeutung des „Hasen“ für die chinesische Kultur. Die Eröffnungsfeier am Mittag des 13.09. soll bei geselligem Umtrunk und Häppchen eine Zwischenbilanz zum Jahr 2011 aus deutscher und chinesischer Sicht bieten.

Veranstaltungsort und Adresse

Hamburg Welcome Center, Alter Wall 11, 22457 Hamburg

    13. September 2011

  • Di
    13.09.2011
    12:30

Ausstellung zum „Jahr des Hasen“

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von konfuzius-institut-hamburg veröffentlicht. Ausstellung zum „Jahr des Hasen“ ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
So
1. Sep
18:00
BüchnerBühne Riedstadt
Fr
21.02.2025
19:30
Comödie Lübeck
So
17. Nov
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Sa
8. Jun
16:00
Alheimer Hütte | Open Air
Fr
3. Mai
20:00
Capitol Bremerhaven
So
2. Jun
15:30
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
So
28. Jul
11:00
Onoldiasaal
So
30. Jun
11:15
Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung