Das entscheidende Spiel

Akteure: Erwin Grosche (Text, Regie, Darsteller) und Antje Wentzel (Musik, Regie), Christina Seck und sechs Kinder (Darsteller)

In Paderborn ist Erwin Grosche natürlich bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund, aber auch im gesamten deutschsprachigen Raum ist er als vielfach preisgekrönter Kabarettist, Kinderliedermacher, Schauspieler und Autor nahezu eine Legende. Mit über 50 veröffentlichten Kinderbüchern ist er einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. So schweift das Festival Musica sacra Paderborn 2011 aus bestem Grund eben nicht in die Ferne, wenn Erwin Grosche zusammen mit Antje Wenzel ein Singspiel zum Mitmachen für Kinder ab sieben Jahren eigens für das diesjährige Festival schreibt und in der alten Turnhalle der Schulen St. Michael aufführt. Am Samstag, den 1. Oktober, und am Samstag, den 8. Oktober, um jeweils 15 Uhr zeigt „Das entscheidende Spiel“ die Kinder der Messdiener-Fußballmannschaft St. Georg vor einem entscheidenden Match.

Flinkie, Billie und die anderen Kinder der Messdiener-Fußballmannschaft „Sankt Georg Kirche“ sind richtig nervös. Im nächsten Spiel müssen sie gegen die Messdiener von der „Sankt Michael Kirche“ antreten. Und das ist nicht irgendein Spiel, sondern das alles Entscheidende. Die Vorfreude und Spannung sind riesengroß, doch plötzlich droht alles ins Wasser zu fallen: Auf dem Fußballplatz soll eine Schokoladenfabrik gebaut werden! Jetzt müssen sich die Kinder etwas einfallen lassen, damit das Spiel doch noch stattfinden kann…

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Turnhalle der Schulen St. Michael, Michaelstraße 17, 33098 Paderborn

    9. Oktober 2011

  • So
    09.10.2011
    16:00

Das entscheidende Spiel

Diese Veranstaltung in Paderborn (Kernstadt) wurde von daniel veröffentlicht. Das entscheidende Spiel ist den Rubriken Theater, Kinder & Familie und Theater & Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
20:00
Theater Kleine Komödie
Fr
19. Jul
20:00
Toppler Theater
So
14. Jul
18:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
So
8. Sep
19:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Sa
7. Sep
21:00
Zweischlingen
Do
27. Jun
20:30
Innenhof der alten Post
Do
2. Mai
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
1. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Mo
14. Okt
15:30
Trinkkuranlage
Fr
17. Mai
19:00
Kulturforum Kiel