Manfred Upnmoor liest: "Das Weihnachtsland" - Ein Märchen für Kinder und Erwachsene von Heinrich Seidel

So. 04.12.2011 - 11:00 Uhr - Einlass ab 10:30 Uhr - Eintritt: 4,- / ermäßigt 3,-

Manfred Upnmoor liest:
"Das Weihnachtsland" - Ein Märchen für Kinder und Erwachsene von Heinrich Seidel (ca. 45 Minuten)
Matinee (um 11 Uhr): Weihnachts-Lesung für Kinder und Erwachsene

Der kleine Werner mag nicht glauben, dass die Geschichte vom Weihnachtsland, in dem der Weihnachtsmann wohnt, nur ein Märchen sein soll. Aber alle lachen ihn aus. Als er kurz vor Weihnachten in den Wald geht, um ein Tannenbäumchen für den Weihnachtsabend zu holen, da zwitschert ihm plötzlich eine Blaumeise zu: "Ich weiß den Weg! Ich weiß den Weg!" Werner folgt dem kleinen Vogel, und der führt ihn zu einem kleinen, mit Silber eingefaßten Schlüsselloch in einer Felswand und zu dem dazu passenden goldenen Schlüssel. Und dahinter erwarten Werner ein Schloss aus Honigkuchen, Schokoladenbergwerke und - der Weihnachtsmann...
Manfred Upnmoor vom theater23 liest die Geschichte vom Weihnachtsland, die Heinrich Seidel vor mehr als 120 Jahren geschrieben hat, und die seitdem nichts von ihrem Zauber eingebüßt hat.
"Er betont, gestikuliert und nuanciert so rundherum richtig, dass es einfach nur Spaß macht, ihm zu folgen ... Mit Upnmoor werden die Figuren lebendig und mit lebendig wird die alte Lust am Vorgelesen-Bekommen ... Was immer man dieses Jahr versäumt hat – wenigstens die kommende Lesung sollte nicht dazu gehören." (unser-luebeck.de). (Aus einer Rezension zu "Weihnachten bei Leberecht Hühnchen", zu finden unter http://www.unser-luebeck.de/content/view/1000/279/)

Hörproben aus anderen Lesungen sind auf www.manfredupnmoor.de zu finden, genauer: http://www.manfredupnmoor.de/kostproben.html.

Veranstaltungsort und Adresse

kulturroesterei, Wahmstraße 43-45, 23552 Lübeck

    4. Dezember 2011

  • So
    04.12.2011
    11:00

Manfred Upnmoor liest: "Das Weihnachtsland" - Ein Märchen für Kinder und Erwachsene von Heinrich Seidel

Diese Veranstaltung in Lübeck (Innenstadt) wurde von kulturroesterei veröffentlicht. Manfred Upnmoor liest: "Das Weihnachtsland" - Ein Märchen für Kinder und Erwachsene von Heinrich Seidel ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
20:00
Galli Theater Weimar