SONEROS DE VERDAD

"Da bleibt wahrlich kein Bein auf dem Boden. Man kann dieser Musik einfach nicht widerstehen." (bloom.de) - "überschäumende Spielfreude" (WOM-Journal) - "Diese Musik besticht durch Authentizität - sie ist das, was uns endlich zu den Ursprüngen der Kubawelle zurückschwappen' lässt." (jazzdimensions.de) ...
So schwärmen die Medien. Die Kritiker überschlugen sich fast vor Begeisterung, nachdem das Album "A Buena Vista: Barrio de la Habana" von den SONEROS DE VERDAD erschien.

Juan de Marcos, der sich Mitte der 90er Jahre als musikalischer Leiter des weltberühmten "Buena Vista Social Club" einen Namen machte, hatte seinerzeit zusammen mit Luis Frank für dieses Album alte Größen, sowie aufstrebende Nachwuchstalente aus Kuba zusammengetrommelt. Mit ihnen spielte er eine bezaubernde Mischung aus Son, Danzón und Jazz ein. Von ihrem ersten Album wurden gleich 350 000 Exemplare verkauft. Neben viele Auszeichnungen erhielten die SONEROS DE VERDAD während eines Auftritts im Münchener "Circus Krone" 2001 sogar den "Deutschen Jazz Preis". In Kuba führte das Album fast ein halbes Jahr lang die Top 20 an.

Sänger & Leader Luis Frank ist der Meister des melancholischen Son. Er beherrscht die gefühlsbetonte kubanische Musik wie kein anderer. Er traf bei seinen Dreharbeiten zu Wim Wenders Film "Musica Cubana" auf Coto, den außergewöhnlichsten Tres-Spieler ganz Kubas. Bei einer Japan-Tournee mit "Sons of Buena Vista" lernte er Nicolas Sirgado kennen, einen der besten Bassisten der weltweiten Latin-Szene. Zu den Dreien gesellten sich rasch vier weitere hochkarätige Musiker um das Septett zu vervollständigen. Somit ist SONEROS DE VERDAD neu formiert mit Spitzenmusiker aus dem Lande Fidel Castros - die man zu den BESTEN DER WELT zählt!
Freuen Sie sich auf dieses außergewöhnliche Weihnachtskonzert!

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Mälzerei, Galgenbergstraße 20, 93053 Regensburg

    13. Dezember 2011

  • Di
    13.12.2011
    20:30

SONEROS DE VERDAD

Diese Veranstaltung in Regensburg (Galgenberg) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. SONEROS DE VERDAD ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Apr
19:00
Ohnsorg-Theater
So
21. Apr
15:00
ROXY
Di
2. Apr
19:00
Ohnsorg-Theater
Fr
29. Mär
11:00
VitraHaus
Mi
11. Dez
19:30
Frauenkirche
Sa
6. Apr
20:00
Denkbar
Mi
9. Okt
19:30
Ohnsorg-Theater
Do
16. Mai
19:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Fr
31.01.2025
20:00
DAS ZENTRUM