BODYMUSIC - Der Rhythmus unseres Körpers

Musik und Rhythmus gestalten ohne Musikinstrument. Hören und fühlen, was unser Körper so alles an Klangqualität hergibt. Und das ist eine ganze Menge. In diesem Kurs erfahren wir, wie Rhythmus in, auf und mit unserem Körper funktioniert. Was man alles anstellen kann mit Händen, Füssen und Mund. Und wir erfahren, wie rhythmische Strukturen allein durch unsere Bewegungsmuster dargestellt werden können. Das mag ein bisserl esoterisch klingen. Vor allem aber ist Bodymusic lustig, leise, sie schafft Zusammengehörigkeit und die Klangqualität unseres Körpers gibt uns die Möglichkeit, Musik überall dort zu machen, wohin man sein Klavier grade nicht mitnehmen kann.

Der Regensburger Perkussionist Reinhold Bauer ist ein vielseitiger und gefragter Musiker und Lehrer. Sei es als Leiter einer der größten Samba Baterias in Deutschland oder als Musiker in zeitgenössischen Tanzensembles. Sei es als Lehrer für Cajones oder als Lehrer für Rhythmus und Koordination nach eigenem Konzept. Sei es als Komponist, Arrangeur und Choreograf seiner eigenen Drumshows.

Mehr Infos und Anmeldung beim Veranstalter unter www.Klangfarben.org, Tel: 0941-28 401.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Mälzerei, Galgenbergstraße 20, 93053 Regensburg

    21. Oktober 2016

  • Fr
    21.10.2016
    18:00

BODYMUSIC - Der Rhythmus unseres Körpers

Diese Veranstaltung in Regensburg (Galgenberg) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. BODYMUSIC - Der Rhythmus unseres Körpers ist den Rubriken Kurs & Workshop und Rhythmik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
17:00
Krankenhauskirche im Wuhlgarten
So
27. Okt
15:00
Kulturzentrum Tempel
So
19. Mai
18:00
Evangelisches Stift Tübingen