Kultursponsoring.Kommunikation im magischen Dreieck von Kultur, Wirtschaft und Medien
Die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsunternehmen und Kulturanbietern hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Finanzierungssäule für Kulturanbieter entwickelt. Zu den Gründen zählen nicht nur die »knappen Budgets« in der Kulturlandschaft, sondern auch die Tatsache, dass die Unternehmen die Möglichkeit erkannt haben, sich mit der Förderung von Kulturangeboten neue Zielgruppen zu erschließen. Nur wie funktioniert Kultursponsoring? Wie sieht ein Kultursponsoringangebot aus? Was erwarten Sponsoren innerhalb einer Partnerschaft?
Inhaltliche Strukturen:
▪ Kulturfinanzierung: Spenden, Sponsoring und Investitionen
▪ Sponsoring: Geschichte, Gegenwart und Ausblick
▪ Sponsoringmarkt: 3 aktuelle Markenstudien im Vergleich
▪ Prozessmanagement und Wirkungsweise des Kultursponsering
▪ Erstellung von Leistungspaketen für Kulturanbieter
▪ Best- Practice - Beispiele interessanter Finanzierungsmodelle
▪ Diskussion und Erarbeitung von Konzepten für eigene Vorhaben
Dozent: Hans-Conrad Walter, Agentur Causales, Berlin
Veranstaltungsort und Adresse
Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg
- Fr16.11.201218:00
16. November 2012
Kultursponsoring.Kommunikation im magischen Dreieck von Kultur, Wirtschaft und Medien
Diese Veranstaltung in Rendsburg wurde von NordkollegRendsburg veröffentlicht. Kultursponsoring.Kommunikation im magischen Dreieck von Kultur, Wirtschaft und Medien ist den Rubriken Seminar und Kurs & Workshop zugeordnet.