K 14 Kunstkurs nahe Ostsee mit Jens Kuhle - "Form und Frabe - Raumkörpergestaltung und Oberflächenbehandlung"
„Form und Farbe“ - Raumkörpergestaltung und Oberflächenbehandlung (K14)
Leitung: Jens Kuhle
Termin: 07. Dezember bis 09. Dezember 2012 (Fr-So)
Anmeldeschluss: 4. November 2012
„Ich möchte für meine Liebsten ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Etwas ganz individuelles, von mir gestaltetes, möglichst etwas, was sie ganz bestimmt noch nicht haben“ – So oder ähnlich kreisen oft kurz vor der Weihnachtszeit panische Gedanken durch den Kopf und blockieren oft die eigene Kreativität. In diesem Kurs möchte ich Ihnen Anregungen vermitteln, wie Ihre individuelle künstlerische Art ohne große Voraussetzungen eine neue Dimension erhalten kann – die, wenn Sie möchten auch mit dem Praktischen verbunden werden kann. Unterschiedlichste „Bauklötze“ und Flächen aus Holz (die im Einzelnen auch gestaltbar/veränderbar sind) bieten dabei einen unkomplizierten, ja spielerischen Zugang zum räumlichen Gestalten und relativ schnelle Arbeitsergebnisse. Je nach eigenem Ermessen können hier Formgebilde von 30 cm bis zu 150 cm Höhe oder kleinere und größere Reliefs entstehen, deren Oberflächen dann in verschiedenen Maltechniken gestaltet werden. Hierbei greife ich auf die jahrtausendalten Traditionen und Techniken des Bemalens von Holzfigurationen zurück, der man leider in der Moderne nur noch selten begegnet. Für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet.
Als Ergänzung, zur Entspannung oder auch für begleitende Personen lockt die einzigartige Natur des Peenetals zu Wanderungen, Fahrradtouren, Vogelbeobachtungen oder einer Bootstour. Gerne beraten wir Sie zu touristischen Angeboten.
Eine Übernachtung ist auch bei externer Übernachtung möglich.
Leistungen:
Kursgebühr, ohne Verbrauchsmaterialien
3 ÜN im Einzelzimmer, mit Frühstück in Bio-Qualität
3 x Kaffeepause während des Kurses
Besuch der aktuellen Ausstellung im Herrenhaus Libnow
Preis p. P. ab 249,- €
Kursleiter Jens Kuhle
Jens Kuhle ist als Maler/Grafiker/Objektemacher in den verschiedensten bildkünstlerischen Bereichen zu Hause. 1961 in Dresden geboren, besuchte er frühzeitig das Abendstudium für Malerei/Grafik an der HfBK Dresden. Seit 1989 lebt und arbeitet er freischaffend in Berlin und Ostvorpommern. In mehr als 50 Ausstellungen im In- und Ausland zeigte er bisher seine Bilder und Objekte und realisierte öffentliche Auftragsarbeiten.
Seine Überzeugung ist, dass ein künstlerisches Schaffen auch die Kunst des Vermittelns beinhaltet. So entwickelte und leitete er bislang über 20 soziokulturelle und künstlerische Projekte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.
Ein abgeschlossenes Masterstudium der Kunsttherapie in Berlin und am Goldsmith-College, University of London bereichert sein Arbeitsfeld um das Sehen und Anwenden von Kunst als therapeutisches Mittel.
Veranstaltungsort und Adresse
arte deposito, Herrenhaus Libnow, Libnow 12, 17390 Murchin
- Fr07.12.201210:00
7. Dezember 2012
K 14 Kunstkurs nahe Ostsee mit Jens Kuhle - "Form und Frabe - Raumkörpergestaltung und Oberflächenbehandlung"
Diese Veranstaltung in Murchin (Libnow) wurde von Herrenhaus veröffentlicht. K 14 Kunstkurs nahe Ostsee mit Jens Kuhle - "Form und Frabe - Raumkörpergestaltung und Oberflächenbehandlung" ist den Rubriken Vorpommern, Kurs & Workshop, Kunst & Museum, Kreativurlaub, Ostsee, Herrenhaus, Gästezimmer, Ferienwohnung, Kunstkurs, Jens Kuhle und freies Gestalten zugeordnet.
