Anagor - Melodic Hardrock / Reason - Coverrock

Anagor
Melodic Hardrock aus Essen.
Auf den Spuren der Gründerbands des Hardrocks
und des Progressivrocks hat Anagor einen eigenen Weg in das 21. Jahrhundert gefunden. Der Ansatz bei den großen Bands der Siebziger Jahres wird deutlich,
Anagor stellt aber kein Remake, sondern eine konsequente Weiterentwicklung dar. Das bedeutet ausgefeilter, gefühlvoller und melodischer Hardrock, bei dem der Song die Hauptrolle spielt.
Viele Einflüsse sind zu hören und unter Ausschöpfung des vollen Rockspektrums werden einschmeichelnde Harmonien,
abwechslungsreiche Rhythmen und eingängige Melodien zu komplexen Songstrukturen mit hoher Emotionalität und Qualität verwoben. Musik zum Abrocken, aber auch zum Zuhören und Versinken. Keine Musik für den schnellen Verzehr. Die Musik pendelt zwischen entspannt und rockig, Pathos und Härte, düster und melancholisch und ermöglicht eine musikalische Reise voller Emotionen und Tiefe. Die eigentliche Power entwickelt sich aber erst auf der Bühne. Hier merkt das Publikum, was wirklich in den Musikern und den Songs steckt.
http://www.anagor.de

.::R E A S O N::.
ist aus der Band „Tuff -e- Nuff“ entstanden, die auf eine langjährige Geschichte zurückblicken kann. In dieser Zeit sind einige Umbesetzungen nicht ausgeblieben.
Teils aus privaten Gründen, teils wegen musikalischer Differenzen.
Die aktuelle Besetzung stellt heute das Optimum dieser Entwicklung dar.
Reason macht Cover immer nah am Original, aber nimmt sich die Freiheit den Stücken seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Damit klingen auch die alten Klassiker nicht verstaubt, sondern bekommen einen modernen Touch.
Die Mitglieder der Band blicken auf teilweise mehr als 30 Jahre Musikerdasein zurück.
Da wurde alles „von der Pieke“ auf erlernt.
www.band-reason.de

http://www.csc-urban.de
http://www.bikershome.info

Veranstaltungsort und Adresse

Biker's Home Lünen, Kurt-Schumacher-Str. 82, 44532 Lünen

    7. April 2012

  • Sa
    07.04.2012
    21:00

Anagor - Melodic Hardrock / Reason - Coverrock

Diese Veranstaltung in Lünen wurde von csc-urban veröffentlicht. Anagor - Melodic Hardrock / Reason - Coverrock ist den Rubriken Konzert, Club & Party und Festival zugeordnet.