Senkrecht und Pusch –Erfolg für alle

Senkrecht und Pusch –Erfolg für alle
Am 21. Januar 2012 um 20.00 Uhr im Theaterzelt „Das Schloss“, Schwere-Reiter-Str. 15, 80637 München

Sie sind ein tolles Team! Senkrecht (dargestellt vom Münchner Schauspieler Arnd Schimkat) und Pusch (Bully Parade) sind die Hoffnung der Komik. Die Presse in Deutschland überschlägt sich vor Lob ob dieser zwei skurrilen Figuren, die mit ihrem Humor ohne Umwege direkten Zugang zu Herz und Seele der Zuschauer finden.
Denn „Senkrecht ist nicht irgendein spaßiger Comedian, er ist ein großer Komiker“ (Rhein Main Presse), der alle Register seines Genres zieht. Und auch der anderthalb Köpfe kleinere Musiker Pusch ist ein Großer – nicht nur an den Tasten. Zusammen bringen die „Marx Brothers aus Bayern“ ein ungebremstes Humorpsychodrama auf die Bühne und „sind so lustig, dass die Zuschauer Tränen lachen. Dabei sind die beiden nicht nur wunderbare Komiker sondern auch kuriose Musiker“ (Süddeutsche Zeitung). Weil die virtuosen Grenzüberschreitungen der beiden gar so reizvoll sind, darf hier, „wer sich vom drögen Tiefsinn verabschiedet, die hohe Kunst der Komik genießen“ (Mainzer Rheinzeitung). Und dabei sind die beiden Münchner „niemals plump und so wohltuend gar nicht dümmlich.“ “Was mit Prusten auf der Bühne beginnt, endet mit völlig erschöpftem Röcheln im Parkett und dem guten Gefühl, gerade das zur Zeit wahrscheinlich beste Komiker-Duo zwischen Nordsee und Alpen erlebt zu haben” (Abendzeitung, München). Denn: „Mit einer „subversiven Lust und bubenhaftem Charme wickeln die zwei ihr Publikum um den Finger“ (Münchner Merkur).

In ihrer Bühnenshow „Erfolg für Alle“ gibt es noch einen dritten Protagonisten: Der permanent abwesenden und dabei hoch präsente Psychotherapeut, der alles richten soll, damit man sich wieder lieb hat. Aber was, wenn es viel mehr Spaß macht, sich gegenseitig an den Nerven zu sägen und die Schlammschlacht zu zelebrieren? Was für eine Befreiung, sich an die Gurgel zu gehen, um dann doch noch kurz vor dem Zudrücken zu merken, wie gern man sich eigentlich hat. So eine Freundschaft am Rande des Nervenzusammen-Bruchs hat’s halt in sich und lebt erst auf in den Extremen.

Abendzeitung, München (19.10.10)

“Senkrecht & Pusch begeistern als bestes Slapstickduo zwischen Nordsee und Alpen (...) Was mit Prusten auf der Bühne begann, endete mit völlig erschöpftem Röcheln im Parkett und dem guten Gefühl, gerade das zur Zeit wahrscheinlich beste Slapstickduo zwischen Nordsee und Alpen, jenseits von Laurel und Hardy und oberhalb von Tom und Jerry erlebt zu haben.”

Tickets: 21,40 € inkl. VVK-Gebühr; Abendkasse: 22,00 €
ikf-Tickethotline: 089 / 58 999 812
oder unter www.ikf-kultur.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterzelt "Das Schloss", Schwere-Reiter-Straße 15, 80637 München

    21. Januar 2012

  • Sa
    21.01.2012
    20:00

Senkrecht und Pusch –Erfolg für alle

Diese Veranstaltung in München (Neuhausen-Nymphenburg) wurde von KulturmarketingMuenchen veröffentlicht. Senkrecht und Pusch –Erfolg für alle ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
17:00
Palais Zabeltitz
Do
10. Okt
19:30
Festhalle Kressbronn am Bodensee
So
13. Okt
15:00
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Fr
24. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
12. Dez
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
13. Dez
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
16. Mai
20:00
Rathaus Haßfurt