Fisch ist Fisch

    6. Oktober 2024

  • So
    6.Okt
    15:00

oder zwischen Zeiten und Welten

nach einem der schönsten und eindruckvollsten Bilderbücher von Leo Lionni.
Für Neugierige ab 4 Jahren.

Zwei Freunde, ein Fisch und eine Kaulquappe, wachsen zusammen in einem Teich auf. Selbst nachdem sich die Kaulquappe zu einem Frosch entwickelt hat, besucht sie ihren Freund immer noch. Der Frosch erzählt von den Dingen, die es an Land gibt. Neugierig geworden beschließt der Fisch, aus dem Wasser zu springen. Ob das gut geht...?
Dieses Theaterstück ist auch eine Hommage an Leo Lionni. Man erfährt auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise allerlei über sein Leben, z.B. dass er als Kind einen Kunsttisch und einen Naturtisch hatte und was ihn beim Malen so faszinierte. U. a. sieht man die kleine Maus Frederick, bevor sie zum Bilderbuchstar wurde.
Das Stück entstand in enger Zusammenarbeit mit Annie Lionni (New York), der Enkelin des Autors.
Eine Geschichte über Freundschaft auch über Grenzen hinweg, Anderssein, Neugierde, Phantasie und die Schönheit der eigenen Welt entdecken.

Eintritt: 5,- € pro Person
Um Voranmeldung wird gebeten unter Tel. 07263/919088 oder pukev@gmx.de

Veranstaltungsort und Adresse

Werkstattbühne im Banspach-Haus, Rabanstr. 53, 74921 Helmstadt-Bargen

Fisch ist Fisch

Diese Veranstaltung in Helmstadt-Bargen (Helmstadt) wurde von Werkstattbühne Helmstadt veröffentlicht. Fisch ist Fisch ist den Rubriken Theater, Figurentheater, Kindertheater und Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
19:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
13. Apr
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Do
26. Sep
20:00
Bürstadt, Bürgerhaus
Do
5. Dez
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
9. Mai
20:00
Theaterhaus
Di
30. Apr
20:00
Im Wizemann