Kulturbranding - Markenbildung und Markenkommunikation für Kulturbetriebe

Kulturinstitutionen und Kulturprojekte stehen heute mit zahlreichen Akteuren im Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Besucher und Sponsoren. Für die erfolgreiche Positionierung gegenüber Wettbewerbern und um für potenzielle Kooperationspartner attraktiv zu sein, gewinnt das Selbstverständnis als Marke für Kulturbetriebe und Kulturprojekte zunehmend an Bedeutung. Ziel der Markenbildung ist die Darstellung eines klaren Profils und eines unverwechselbaren Images.

Das Seminar zeigt, wie ein strategisches Markenmanagement für Kulturbetriebe durchgeführt wird: Von der Definition des Alleinstellungsmerkmals und Leitbilds über die Entwicklung einer Corporate Identity bis hin zur Markenkommunikation und Markenevaluation werden praxisorientiert alle relevanten Schritte aufgezeigt. Zahlreiche Praxisbeispiele geben Einblicke und Anregungen zur Gestaltung der eigenen Markenidentität und unterstützen die Workshops, in denen die Teilnehmer an eigenen Markenkonzepten arbeiten.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg

    5. Oktober 2012

  • Fr
    05.10.2012
    18:00

Kulturbranding - Markenbildung und Markenkommunikation für Kulturbetriebe

Diese Veranstaltung in Rendsburg wurde von NordkollegRendsburg veröffentlicht. Kulturbranding - Markenbildung und Markenkommunikation für Kulturbetriebe ist den Rubriken Seminar, Kurs & Workshop und Vortrag, Führung & Weiterbildung zugeordnet.