L'espresso sardo

Karalis Cello Quartett

Es gibt in der europäischen Kunstmusik wohl kaum ein anderes Instrument, das einen so sinnlichen Klang hat wie das Violoncello. Beim Karalis Cello Quartett ist es gleich mehrfach vertreten. Die vier Celli kreieren einen warmen, dunklen und angenehmen Sound, der auch bekannte Stücke in einem völlig neuen Klanggewand erscheinen lässt. Ebenso unkonventionell wie die Besetzung ist auch das Repertoire der Gruppe, das von Mozart und Bach bis zum argentinischen Tango eines Carlos Gardel und Astor Piazolla, von sardischen Volksweisen bis zur Klezmer-Musik, von Filmmusik-Melodien bis zu zeitgenössischen Klängen reicht. Ein eigenwilliges Ensemble, das sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegt und doch eine überaus zugängliche Musik spielt. Diese jungen Musiker vereinen technische Perfektion mit einem eigenständigen musikalischen Geist und einem starken, gefühlsbetonten Ausdruck, der sich unmittelbar auf das Publikum überträgt.

Veranstaltungsort und Adresse

Autohaus Bäzner und Herzog, Alte Pforzheimer Str., 75217 Birkenfeld

    22. September 2012

  • Sa
    22.09.2012
    20:00

L'espresso sardo

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. L'espresso sardo ist der Rubrik Konzert zugeordnet.