CHINAsKÜNSTE: Xiangqi - Chinesisches Schach

Das traditionelle chinesische Brettspiel „Xiangqi“ wird häufig als chinesisches Schach bezeichnet. Im Mittelpunkt unserer Schach-Abende soll das gemeinsame Spielerlebnis stehen, aber zugleich auch ein Einblick in die langjährige Tradition dieses Spiels vermittelt werden. Jeden dritten Sonntag-Abend im Monat lädt das Konfuzius-Institut in Kooperation und unter Anleitung von Vertretern des Deutschen-Xiangqi-Bunds zum Erlernen und Spielen ein. Schachspiele und Getränke werden gestellt.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.
Eintritt frei

Veranstaltungsort und Adresse

Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg / 汉堡大学孔子学院, Schlüterstraße 64, 20146 Hamburg

    19. Februar 2012

  • So
    19.02.2012
    18:00

CHINAsKÜNSTE: Xiangqi - Chinesisches Schach

Diese Veranstaltung in Hamburg (Rotherbaum, Eimsbüttel) wurde von konfuzius-institut-hamburg veröffentlicht. CHINAsKÜNSTE: Xiangqi - Chinesisches Schach ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
9. Apr
17:30
KEFB Essen