311 – Wider den staatsterroristischen Allmachtswahn

A-Laden Experience (ALEx) im BAIZ:

Ein Jahr brodeln nun die tückischen Giftvulkane der Atom-Meiler von Fukushima. Menschen sind gestorben, Zehntausende, wahrscheinlich Hundertausende oder Millionen werden weiter mehr oder weniger schwer verseucht. Sie werden jahrzehntelang unsäglich an Krankheiten leiden-leiden-leiden... und viele werden langsam krepieren wie Hunde. Überall auf der Welt aber ticken die nuklearen Zeitbomben weiter, werden blindwütig neue Atomanlagen errichtet. Kaum irgendwo scheinen die Machthaber_inn_en auf die tödlichste aller Techniken verzichten zu wollen – selbst in den scheinbaren Verzichtsländern wird mit Kalkül die nukleare Option klammheimlich weiter behalten und weiterentwickelt.
Ohne einen grundsätzlichen Systemwechsel werden wir diese und andere Bedrohungen wie Bio- (GenTech) und Chemiewaffen niemals los. Die Welt braucht eine revolutionäre Veränderung und sie braucht sie nicht erst jetzt! Es ist schon reichlich später als fünf nach zwölf. Doch wie ist diese Veränderung zu einem universalen Frieden in (Atom)Freiheit ohne einen vernichtenden Weltbürgerkrieg zu haben? Was muss jeder einzelne Mensch jetzt tun, um umgehend dem Wahn ein vernunftbestimmtes Ende und diesem einen überfälligen radikalökologisch-libertären Neuanfang entgegenzusetzen?
Der Publizist und Politikwissenschaftler R@lf G. Landmesser, selbst seit Jahrzehnten Aktivist für den sozialökologischen Umbruch, will mit Euch diesen Fragen nachgehen.

Veranstaltungsort und Adresse

BAIZ, Christinenstraße 1, 10119 Berlin

    14. März 2012

  • Mi
    14.03.2012
    19:00
    19:00
    19:00

311 – Wider den staatsterroristischen Allmachtswahn

Diese Veranstaltung in Berlin (Berlin) wurde von FKAeV veröffentlicht. 311 – Wider den staatsterroristischen Allmachtswahn ist den Rubriken Information, Vortrag, Diskussion und Atom, Macht, Militär, Staatsterrorismus, militärisch-industrieller Komplex, Volksverarschung, Atom-Kompromiss-Beschiss, militärische Option zugeordnet.