The Wolf Gang + Beige live im Funambules, An der Obertrave 18, 23552 Lübeck

Fr. 27.04.2012
21:00 Uhr
The Wolf Gang + Beige
live im
Funambules, An der Obertrave 18, 23552 Lübeck.

Unter dem Motto "Deutsch-Rock vs. Dark-Rock" treffen am 27.4. zwei stilistisch recht unterschiedliche Bands aufeinander: Beide rocken mit Gitarre, Bass und Schlagzeug, doch wo bei Beige aus Hamburg und deren charismatischer Frontfrau Mandi mit ihrer außergewöhnlichen Stimme abwechslungsreiche Rockmusik mit deutschen Texten im Vordergrund steht, haben sich The Wolf Gang aus Lübeck dem melodischen Dark Rock mit Gothic- und New-Wave-Einschlag verschrieben, bei dem gelegentliche Keyboards und hypnotisch-sonorer Gesang auf Englisch den druckvoll-düsteren Sound der Songs unterstützen. Es wird an diesem Abend im Funambules (An der Obertrave 18, 23552 Lübeck) aber keinen durch Abstimmung ermittelten Sieger des Duells geben, statt dessen planen die Bands, deren Freundschaft von einem gemeinsam bestrittenen Event in Dresden herrührt, auch Songs der jeweils anderen Combo zu spielen, und wer weiß, vielleicht werden zu späterer Stunde auch noch alle gemeinsam den Blues zelebrieren. Mehr Infos, Musik und Videos gibt es auf www.thewolfgang.de und www.beige-online.de.

Veranstaltungsort und Adresse

Funambules, An der Obertrave 18, 23552 Lübeck

    27. April 2012

  • Fr
    27.04.2012
    21:00

The Wolf Gang + Beige live im Funambules, An der Obertrave 18, 23552 Lübeck

Diese Veranstaltung in Lübeck (Lübeck) wurde von thewolfgang-de veröffentlicht. The Wolf Gang + Beige live im Funambules, An der Obertrave 18, 23552 Lübeck ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Jul
20:00
Clara-Zetkin-Park