Zeitenwende - innen. Verwirklichung des wahren Selbst

In Zeiten großer Veränderung spricht die Menschheit vom Paradigmenwechsel oder Beginn eines neuen Zeitalters. In solchen Zeiten wird der Mensch auf den Kern seines Wesens zurückgeworfen, in dem eine vollkommen neue geistige Entwicklung beschlossen liegt.

Erde und Menschheit durchlaufen einen Entwicklungsprozess im Rahmen der Bewegung unseres Sonnensystems durch die 12 Tierkreiszeichen. Seit geraumer Zeit hat der Übergang vom Fische- zum Wassermannzeitalter begonnen. Diese Zeitenwende birgt neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Menschen und seines Bewusstseins.

Auch der 21.12.2012 und in diesem Zusammenhang der Mayakalender stehen als „Zeitenwende“ im Zentrum vieler Diskussionen und Publikationen. Dabei tauchen immer wieder die Fragen auf: Gibt es eine Verantwortung des Einzelnen für den Planeten Erde und eine Verantwortung für das göttliche Prinzip im Menschen?

In einem rasanten Tempo verändert sich die Lebensatmosphäre. Dadurch werden in allen Daseinsbereichen alte Mauern abgebrochen und der Blick auf neue Möglichkeiten freigelegt. Viele Menschen geraten dadurch an die Grenzen ihrer Anpassungsfähigkeit und haben die Empfindung, dem Leben nicht mehr gewachsen zu sein.

Suchen die Menschen die Lösung ihrer Lebensprobleme nur im Äußeren, so können ihre Schwierigkeiten nicht nachhaltig beseitigt werden. Die voranschreitende Bewusstseinsentwicklung des Menschen schenkt ihm die Möglichkeit, seine hohe Aufgabe zu erkennen. Er kann sich seiner selbst als Träger eines göttlichen Prinzips bewusst werden. Durch einen göttlichen Seelenkern in seinem Herzen ist er mit der ursprünglichen, göttlichen Ordnung verbunden.

Entscheidend wird es also sein, eine Reise nach innen zu unternehmen. Tritt der Mensch in diesen Prozess ein, so erfährt er seine eigene Zeitenwende, denn er wird vom Zeitlosen und Formlosen berührt. In der höchsten Strahlungskraft der Ewigkeit kann sich nun das wahre Selbst entfalten.

Veranstaltungsort und Adresse

Neuwieser Neunzehn, Neuwieser Str. 19, Saarbrücken

    24. April 2012

  • Di
    24.04.2012
    20:00

Zeitenwende - innen. Verwirklichung des wahren Selbst

Diese Veranstaltung in Saarbrücken (St. Johann, Mitte) wurde von Juanlobo Wolfgang Graf veröffentlicht. Zeitenwende - innen. Verwirklichung des wahren Selbst ist den Rubriken Vortrag, Religion und Diskussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
26. Jun
19:30
Haus des Gastes
So
6. Okt
19:00
metro-Kino im Schloßhof
So
28. Apr
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
18. Okt
20:00
Kongresshalle Gießen
Fr
26. Apr
19:00
Stadtbibliothek Mühlhausen
Do
30. Jan
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
1. Jun
20:00
Die KÄS
Di
23. Apr
19:30
Literaturhaus Stuttgart
Sa
20. Apr
20:00
Kulturhalle Dormagen