Stefan Gwildis & Band Tour 2009

Stefan Gwildis
Wünscht du wärst hier
Tour 2009
Wir Hamburger wissen Bescheid, wenn die Rede von Stefan Gwildis ist –
bei den Männern zieht ein wissendes Lächeln auf, bei den Frauen spielt
sich eine ganze Menge mehr ab.
Stefan Gwildis hat wohlbekannte und vertraute Soulsongs in Deutsch
interpretiert, sodass sie einem nagelneu vorkommen und nicht nur das. Stefan Gwildis kann seine Eigenkompositionen neben die der Großen Soulbrüder stellen. „[…] Sie ist alles für mich, die Musik war immer da. Ich bin Soulfan!“
Nun ist aber Stefan Gwildis mit dieser einmaligen Stimme gesegnet. Kraftvoll
und strahlend, männlich und erotisch und dann wieder zart und voller
Seelentiefgang. Eine lebensgegerbte Stimme – sie kann röhren und flüstern, sie flirtet und lacht und sie versteht, wovon sie singt. Die Melodien, die
Arrangements der Klassiker sollten nicht angetastet werden – hatte man doch
sowieso heiligen Respekt vor diesem Unterfangen. Eine Silbe zuviel und die
Sache würde nicht mehr passen. Kompromisslösungen verfälschen entweder
den Inhalt oder den Lauf der Songs. Außerdem sollen die Texte so
selbstverständlich auf den Punkt kommen wie bei den Originalen. Genau das
beweist uns Stefan Gwildis mit seinem aktuellen Album „Wünscht du wärst hier“ (105 Music), das am 31. Oktober 2008 erscheint.
Passend zum Album wird Stefan Gwildis mit seiner Band ab Mitte Februar live
zu sehen sein. Er spricht in den Menschen etwas an, das die Ohren, Herzen
und Seelen öffnet. Ein Seelenaustausch ist garantiert. Die ausgiebige
Deutschlandtournee führt durch insgesamt 40 Städte u. a. nach Flensburg,
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, München und Stuttgart. In Österreich tritt
Stefan Gwildis mit seiner Band in Wien auf.

Eintrittskarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie telefonisch unter 0721-811097 / 07222-789800

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Durlach, Kanzlerstraße 13, 76227 Karlsruhe

    6. Mai 2009

  • Mi
    06.05.2009
    20:00

Stefan Gwildis & Band Tour 2009

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Durlach) wurde von onstageka veröffentlicht. Stefan Gwildis & Band Tour 2009 ist den Rubriken Gwildis, Veranstaltung, Künstler, Stefan und Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
CD Kaserne
Do
5. Dez
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Do
31. Okt
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Di
12. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ
Mi
13. Nov
Lindenpark
Do
7. Nov
20:00
Liveclub Tante JU