CHINAsWELTEN Bücher: Survival Kit für Chinesen in Deutschland

Das Konfuzius-Institut lädt aus Anlass der Neuerscheinung „Survival Kit für Chinesen in Deutschland“ zusammen mit dem Buske Verlag und der DFI-Agency zu einem abwechslungsreichen Abend ein.
Was muss man wissen, wenn man zum Studium oder zur Arbeit aus China nach Deutschland kommt, um sich hier zurecht zu finden? Was sagt man beim Einkaufen, wie funktionieren Ämter und wo lauert sonst überall noch der „Kulturschock“?
In kurzweiligen szenischen Darstellungen und Präsentationen wird das lustige Handbuch vorgestellt, dessen vielfältige Themen anschliessend bei einem Buffet zu Gesprächen einladen.
Eintritt frei

Veranstaltungsort und Adresse

Yu-Yuan-Teehaus / Yu Garden, Feldbrunnenstraße 68, 20148 Hamburg

    24. Mai 2012

  • Do
    24.05.2012
    19:00

CHINAsWELTEN Bücher: Survival Kit für Chinesen in Deutschland

Diese Veranstaltung in Hamburg (Rotherbaum, Eimsbüttel) wurde von konfuzius-institut-hamburg veröffentlicht. CHINAsWELTEN Bücher: Survival Kit für Chinesen in Deutschland ist den Rubriken Information, Vortrag und Attraktion zugeordnet.