Es darf gespielt und gegrübelt werden!

Endlich ist es da, das Königsspiel am Hans-Mielich-Platz.
Nach vielen Irrungen und Wirrungen ist das Schachspiel am Platz angekommen. Ursprünglich ist das vom FC Bayern Schachclub gespendete Spiel einfach aus der Planung gefallen. Doch die Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“, welche das Schachspiel organisiert hatte ließ nicht locker und kämpfte sich durch den Behördendschungel bis zur Stadtbaurätin Hingerl vor und erreichte so die nachträgliche Genehmigung für die Aufstellung des Spiels.
Monatelang stand ein mit roten Brettern verschalter „Sakropharg“ am Rande des Platzes, die Schachtruhe. Die Neugierde auf die Figuren wurde immer größer und die Nachfragen bei den Planern immer dringlicher. Doch jetzt nehmen die Aktivitäten rund um das Freiluftschach am Hans-Mielich-Platz Fahrt auf: Günter Schütz, Leiter der Schachabteilung des FC Bayern, den die Bürgerinitiative "Mehr Platz zum Leben" dazu gewinnen konnte, die Anlage durch eine Spende zu finanzieren, nahm das inzwischen in Betrieb gegangene Spielfeld am Mittwoch in Augenschein Zugleich kündigte er prominenten Besuch an: Am 16. Juni um 16 Uhr wird er mit den Internationalen Meister Stefan Bromberger und Thomas Reich wiederkommen. Interessenten aus dem Publikum sind nicht nur als Beobachter, sondern auch als Mitspieler willkommen.Nähere Informationen unter mehrplatzzumleben@gmx.de

Veranstaltungsort

Hans-Mielich-Platz, 81543 München

    16. Juni 2012

  • Sa
    16.06.2012
    16:00

Es darf gespielt und gegrübelt werden!

Diese Veranstaltung in München wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Es darf gespielt und gegrübelt werden! ist den Rubriken Spaß, Information, Sport, Spiel, Schach-Tunier und Freizeitvergnügen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
13. Nov
20:00
Forum Wasserturm
Fr
28.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
11. Mai
11:00
Galli Theater
Sa
16. Nov
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
27. Apr
11:00
Galli Theater
Sa
4. Mai
19:30
Stadtkulturhaus Freital e.V.
Do
21. Nov
16:00
Thomas-Morus-Gymnasium
Sa
25. Jan
19:30
Stadthalle Neumünster